Jung, DMS & Cie. startet Videoberatungstool für Makler – zu Beginn völlig kostenlos
In Zeiten von Social Distancing ist die JDC Videoberatung das perfekte Beratungstool, um gerade jetzt persönliche Betreuung zu bieten und die Kundenbindung zu stärken.
Social Distancing ist das Gebot der Stunde: Abstand halten, um die Infektionsketten zu durchbrechen. Die meisten Menschen halten sich daran, und daher werden nur wenige Kunden in den nächsten Wochen persönliche Termine vereinbaren oder wahrnehmen. Dennoch brauchen viele Menschen gerade jetzt gute, unaufgeregte Unterstützung und Orientierung in Sachen Finanzen und Versicherungen – und das geht am besten mit professioneller Online-Beratung. Darauf hat Jung, DMS & Cie., eine der größten Serviceund Technologie-Plattformen für Finanzdienstleister in Europa, schnell reagiert und bietet ihren Vertriebspartnern gemeinsam mit dem Versicherungskonzern Canada Life ab sofort eine professionelle Videoberatung über das Online-Beratungstool Snapview an.
Das Online-Beratungstool Snapview bietet eine Plattform, um Kunden persönlich und individuell zu beraten, ganz einfach über das Internet. Berater benötigen lediglich ihren PC (Windows, Mac, Linux) oder ein iPad, eine stabile Internetverbindung und ein funktionierendes Mikrofon – falls gewünscht auch mit Kamera.
Die Videoberatung bietet unter anderem die Möglichkeit der Video-Kommunikation inclusive Screen-Sharing. Damit sitzen Berater und Kunde vor dem gleichen BildschirmInhalt. Die interaktive Zusammenarbeit erleichtern dabei Marker und Zeigepfeile. Integriert ist zudem eine Chatfunktion und sogar die Möglichkeit der E-Signatur, so dass zum Beispiel Beratungsverträge rechtssicher digital unterschrieben werden können. Mehr unter https://www.jungdms.de/technologie/videoberatung/.
Angesichts der außergewöhnlichen Situation aufgrund der Corona-Krise hat sich Jung DMS & Cie. mit Unterstützung der Canada Life dazu entschlossen, die Nutzung des Online-Beratungstools zu sponsoren. JDC-Berater und -Vermittler erhalten die ersten drei Monate kostenfrei und sparen damit fast 200 Euro. Dieses Angebot ist erst einmal auf die ersten 500 Nutzer begrenzt.
„Uns erreichen zahlreiche Meldungen besorgter Vermittler, deren Kunden reihenweise bereits fest vereinbarte Termine absagen. Hinzu kommt, dass die Vereinbarung neuer Termine nahezu unmöglich ist. Daher ist professionelle Videoberatung momentan der einzige und richtige Weg der Kundenbetreuung“, unterstreicht JDC-Vorstand Ralph Konrad.
„Wir gehen davon aus, dass die Corona-Krise nicht so schnell vorüber sein wird, wie viele von uns hoffen. Für viele Vermittler kann sie zur unternehmerischen Nagelprobe werden. Wer jetzt seinen Beratungsalltag online gestalten kann, bleibt handlungsfähig. Wir wollen Makler hier schnell und unbürokratisch unterstützen“, ergänzt Canada Life-Vorstand Markus Drews.
Verantwortlich für den Inhalt:
Jung, DMS & Cie. AG, Widenmayerstraße 36, 80538 München,Tel: +49 611 3353-500, www.jungdms.de