Die aktuelle, durch das Coronavirus verursachte Lage wirft viele Fragen auf. Um Kunden und Geschäftspartner bestmöglich zu unterstützen, stellt der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern besondere Services zur Verfügung.

 

Corona-Chatbot – der digitale Assistent für alle Fragen zu Corona

In Zusammenarbeit mit dem Startup DOCYET GmbH mit Sitz in Leipzig wurde für Endkunden ein digitaler Assistent, ein so genannter Chatbot, entwickelt und kurzfristig in die neue Gesundheitsapp hallesche4u integriert. Dieser bietet aktuelle Informationen zu Corona und einen so genannten „SymptomChecker“. Der Chatbot basiert auf den Informationen und Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und beantwortet in einem anonymisierten und automatisierten Frage-Antwort-Verfahren individuell die wichtigsten Fragen.

Der Chatbot steht Kunden des ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzerns in den Apps hallesche4u und fin4u zur Verfügung.

Außerdem ist er hier abrufbar:

https://www.hallesche.de/corona#coronakranken

https://www.alte-leipziger.de/corona#checkerbotal

Internetauftritt des Konzerns um Themenseite Corona erweitert

Zusätzliche aktuelle Informationen finden sich im Internet unter www.alte-leipziger.de/corona bzw. www.hallesche.de/corona. Auf der Themenseite Corona bietet die HALLESCHE Krankenversicherung, der Gesundheitspartner im Konzern, ihren Kunden für die aktuelle Situation besonders relevante Serviceleistungen wie das Gesundheitstelefon und die Ärztliche Videosprechstunde an. Zur Verfügung steht auch ein „Corona-Programm“. Das kostenlose Online-Programm von Selfapy richtet sich an Personen, die währende der aktuellen Lage psychologische Unterstützung und Hilfe suchen.

Angebote für Geschäftspartner

Die Übersichtsseite www.alte-leipziger.de/corona-vermittler-konzern bietet Vermittlern wichtige Informationen zu den Sparten des Konzerns. Dort finden sich unter anderem Hinweise zur Erreichbarkeit, aktuell veränderte Abläufe, spezielle Fragen zum Versicherungsschutz, neue Angebote für Webinare und vieles mehr. Die Übersichtsseite wird laufend um weitere Informationen ergänzt.

Geschäftspartnern, zu denen der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern eine besonders enge Geschäftsverbindung hat, bietet der Konzern vorübergehend an, für die nächsten drei Monate die Kosten für ein Videoberatungstool zu übernehmen. Auf diesem Weg können Vertriebspartner trotz der geforderten „sozialen Distanz“ die persönliche Kundenberatung erfolgreich fortsetzen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Alte Leipziger, Alte Leipziger­Platz 1, D-61440 Oberursel, Tel: 06171 / 66­00, Fax: 06171 / 24434,  www.alte-leipziger.de