Zwei Jahre nach Platzierungsende fließen Investoren weitere 30% des investierten Kapitals zu
Nach erfolgreichen Verkäufen von Liegenschaften in Crailsheim und Leverkusen
schüttet der Beteiligungsfonds ImmoChance Deutschland 7 Renovation Plus (ICD 7) rund zwei Jahre nach Ende der Platzierungsphase dreißig Prozent an Anteilseigner aus. Insgesamt sind damit rund zwei Jahre nach Ende der Platzierungsphase abhängig vom Investitionszeitpunkt bereits etwa sechzig Prozent des eingezahlten Kommanditkapitals an Anleger zurückgeflossen. „Nachdem wir mit den Verkäufen unserer Immobilien Portfolien jüngst Wertsteigerungen von jeweils mehr als vierzig Prozent erzielen konnten, ist es folgerichtig, Investoren an diesen Erlösen zu beteiligen“, erklärt Gordon Grundler, Vorstand des für die Fonds aus der ImmoChance DeutschlandReihe verantwortlichen Emissionshauses Primus Valor AG. Anleger können mit einer Teilauszahlung in Höhe von 19 Prozent bereits im Laufe dieser Woche rechnen. Der restliche Betrag wird bis Mai 2018 überwiesen.
„Besonders freut uns der Umstand, dass wir, obwohl wir im Prospekt für diesen Zeitpunkt lediglich eine Gesamtausschüttung von 13 Prozent angekündigt haben, bereits rund sechzig Prozent ausschütten konnten. Dies unterstreicht erneut, dass Beteiligungsfonds aus dem Hause Primus Valor auch für mittelfristig orientierte Anleger eine attraktive Alternative sind“, freut sich Grundler. Während Investoren bereits mehr als die Hälfte ihres Beteiligungskapitals erhalten haben, befinden sich gemessen am Investitionsvolumen zwei Drittel der erworbenen Immobilien noch immer im Bestand des ICD 7.
„Da wir die im ICD 7 verbliebenen Objekte nach unserem bewährten Investitionsansatz selektiert und bewirtschaftet haben, können sich Anleger auch in den kommenden Monaten und Jahren über weitere Ausschüttungen freuen“, betont der Vorstand. Kern der von Primus Valor seit mehr als zehn Jahren umgesetzten Strategie ist der Erwerb von Wohnimmobilien in deutschen Mittelzentren. Dank gezielter Investitionen in energetische Sanierungen und Maßnahmen zur Steigerung der Wohnqualität, ist es dem Emissionshaus in der Vergangenheit mehrfach gelungen, Leerstandquoten signifikant zu senken, Mieteinnahmen zu steigern und binnen weniger Jahre attraktive Verkaufserlöse zu erzielen.
„Entscheidend für den Erfolg unseres Ansatzes sind klar strukturierte Prozesse und eingespielte Abläufe. Oftmals gehen beispielsweise Vertriebs und Investitionsphase Hand in Hand“, erläutert Grundler. Auch beim derzeit im Vertrieb befindlichen ICD 8 hat das Team von Primus Valor bereits einige interessante Investitionschancen identifiziert. „Investoren, denen in den nächsten Tagen und Wochen die Ausschüttung unseres ICD 7 zugeht, können noch bis Ende Mai in den ICD 8 und somit in eine bewährte Immobilienstrategie investieren.“ Auch allen anderen Anlegern steht der Beteiligungsfonds ab einer Investitionssumme von 10.000 Euro offen.
Verantwortlich für den Inhalt:
Primus Valor AG, Harrlachweg 1, D68163 Mannheim Tel.: 0621 / 73627760, Fax: 0621 / 73627761 www.primusvalor.de