Als Assekuradeur und „Freund des Maklers“ entwickelt die DOMCURA, die im September dieses Jahres ihr 40-jähriges Firmenjubiläum begeht, maßgeschneiderte Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt.

 

Hierbei verbindet das Kieler Unternehmen erfolgreich Tradition und Innovation miteinander und nimmt eine führende Rolle im Markt für private und gewerbliche Sachversicherungen ein. Dies bestätigt nun zum wiederholten Mal die Marktstudie AssCompact TRENDS, eine regelmäßig stattfindende Befragung von Assekuranz- und Finanzvermittlern zur aktuellen Stimmung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen.

Den jüngsten Ergebnissen in der ersten Quartalsausgabe der AssCompact Trends (I/2020) zufolge ist die DOMCURA aufgrund ihres Top-Services sowie der mehrfach ausgezeichneten Qualität ihres Einfamilien- und Mehrfamilienhauskonzeptes der klare Favorit der unabhängigen Vermittler, wenn es um die Vermittlung von Wohngebäudeversicherungen geht. Mit 21,8 % kommt die DOMCURA unter den 407 befragten Vermittlern auf den größten Anteil an Favoritennennungen und weist damit so viele Nennungen wie die drei nachfolgenden Mitbewerber in dieser Sparte – AXA (8,5 %), InterRisk (6,6 %) sowie Konzept & Marketing (6,6 %) – zusammengenommen auf.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Wohngebäudeversicherungen dauerhaft die unangefochtene Nummer eins bei den Vermittlern sind – ein Zeichen dafür, dass unsere Strategie der Kontinuität und Marktorientierung in der Produktentwicklung sowie unsere Konzentration auf die Serviceerwartungen unserer Kooperationspartnern aufgeht“, so Horst-Ulrich Stolzenberg, Vorstand Vertrieb und Marketing DOMCURA AG. „Dieser Erfolg ist für uns Ansporn, niemals in unserem Engagement für unsere Kooperationspartner und deren Kunden nachzulassen.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

DOMCURA AG, Theodor-Heuss-Ring 49, 24113 Kiel, Tel: +49 431 54654-308, Fax +49 431 54654-99308, www.domcura.de