Der digitale Vermögensverwalter Moneyfarm ist vom Istituto Tedesco di Qualità e Finanza, dem Deutschen Institut für Qualität und Finanzen, als „Bester Vermögensverwalter 2020“ in Italien ausgezeichnet worden.
Von den insgesamt über 150 Anbietern, die das zum Burda-Konzern gehörende Institut auf den Prüfstand gestellt hatte, haben lediglich elf dieses Gütesiegel erhalten. Bewertet wurden die Vermögensverwalter anhand zahlreicher Kriterien, darunter Portfoliomanagement und Kundenorientierung. Anleger können seit Anfang November vergangenen Jahres auch in Deutschland in das Moneyfarm-Produkt investieren, das im Unterschied zu den meisten anderen digitalen Angeboten auf ein aktives Management von Investment und Risiko setzt. Dabei greift Moneyfarm auf die Expertise von Allianz Global Investors zurück, einem der Vermögensverwalter der Allianz. Der Preis für dieses Produkt liegt aber lediglich auf dem Niveau, das Anleger sonst für passive Portfolios anderer Anbieter zahlen müssen.
„Diese Auszeichnung bestätigt, dass Moneyfarm im Heimatmarkt schon jetzt zu einem echten Wettbewerber der traditionellen Vermögensverwalter geworden ist. Denn im Rennen waren auch die wichtigsten in- und ausländischen Privatbanken, die in Italien aktiv sind“, sagt Thomas Völker, Vorstand der Moneyfarm Deutschland AG. Das Deutsche Institut für Qualität und Finanzen sieht sich als europäischen Marktführer für Qualitätsuntersuchungen und Gütesiegel. Es analysiert nach eigener Aussage jährlich hunderte von Produkten und Dienstleistungen in verschiedenen Branchen und hat das Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen.
Verantwortlich für den Inhalt:
MFM Investment GmbH, Mainzer Landstraße 250-254, 60326 Frankfurt am Main, Tel: 069 3807 6632, www.moneyfarm.de