Dr. Michael Härig ergänzt die technische Kompetenz

 

Der Essener Spezialversicherungsmakler VMD-PRINAS verstärkt seine Geschäftsführung mit Dr. Michael Härig (55). Er wird zum nächstmöglichen Zeit-punkt, spätestens Mitte 2020, an die Seite der beiden Geschäftsführer Robert Weschenbach und Ferdinand Musiol treten.

Das Unternehmen VMD-PRINAS engagiert sich vor allem in der Versicherungs- und Risikoberatung, dem Versicherungseinkauf und der Vertragsbetreuung für techni-sche Großanlagen. Für das Segment kommunaler Müllheizkraftwerke ist die VMD-PRINAS Marktführer.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Härig sich für unser Unternehmen entschieden hat“, sagt Robert Weschenbach. „Sein hohes technisches und fachliches Know-how um die Risiken von Großkraftanlagen und die dafür notwendigen Versicherungskonzepte deckt sich mit dem Tätigkeitsfeld der VMD-PRINAS und passt hervorragend in unse-ren ganzheitlichen Betreuungsansatz, deshalb war Dr. Härig für uns aus einer Viel-zahl von Kandidaten der beste Bewerber“, berichtet Robert Weschenbach. Der in Troisdorf wohnende promovierte Physiker war bisher für den Makler Marsh tätig.

Dr. Michael Härig haben eigenen Worten zufolge neben der Geschäftsausrichtung vor allem die hohe Kundenbindung der VMD-PRINAS und die Nähe zu den Themen der Kunden imponiert. „Das gab letztlich den Ausschlag für meine Entscheidung“, sagt er.

Seit 2001 gehört VMD-PRINAS zur Ecclesia Gruppe, dem größten deutschen Versi-cherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Die Personalie sei Ausdruck der Wachstumsstrategie, die das Unternehmen verfolge, erläutert Jochen Körner, Ge-schäftsführer der Ecclesia Holding. „VMD-PRINAS hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen. Mit der Verpflichtung von Dr. Härig steigern wir die Kompetenz und weitere Wachstumsmöglichkeiten des Spezialmaklers.“

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Ecclesia Gruppe, Klingenbergstraße 4, 32756 Detmold, Tel: +49 (0) 5231 603-6912, Fax: +49 (0) 5231 603-606912, www.ecclesia-gruppe.de