Am 28. November vergibt Scope gemeinsam mit dem Handelsblatt die Alternative Investment und die Zertifikate Awards.
Die Preisverleihung findet in Frankfurt statt. Insgesamt 42 Asset Manager und elf Zertifikate-Emittenten sind nominiert.
Bereits zum 14. Mal zeichnet die Ratingagentur Scope in insgesamt 16 Kategorien die besten Asset Manager im Bereich alternativer Investments aus. Unter den 42 Nominierten ragt die DWS mit Nominierungen in acht Kategorien heraus. Es folgen: Union Investment Real Estate (7), Deka Immobilien (6) und Commerz Real (5).
„Ganz gleich ob Pensionskasse, Staatsfonds oder Privatanleger, aufgrund der nun schon eine Dekade dauernden Niedrigzinsära haben alternative Anlagen in den Augen zahlreicher Investoren einen immensen Bedeutungszuwachs erfahren“, sagt Said Yakhloufi, Geschäftsführer der Scope Analysis. „Mit den Scope Alternative Investment Awards zeichnen wir die Asset Manager aus, die in diesem facettenreichen und anspruchsvollen Terrain herausragende Leistungen erbracht haben.“
Zertifikate Awards: BNP Paribas in allen drei Kategorien nominiert
Die Awards für die besten Zertifikate-Emittenten vergibt Scope in den Kategorien: „Primärmarkt“, „Sekundärmarkt“ und „Trading“. Unter den elf Nominierten ragt BNP Paribas mit einer Nominierung in jeder der drei Kategorien heraus.
Neben den drei regulären Zertifikate Award-Kategorien vergibt Scope einen „Special Award“ für außergewöhnliche Leistungen. Nominiert sind die drei folgenden Emittenten:
Die Citigroup begab vor 30 Jahren den ersten Optionsschein und begründete damit den deutschen Zertifikatemarkt.
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) emittierte 2019 die erste nachhaltige Stufenzinsanleihe.
Als erster Emittent bietet Vontobel Anlegern ein strukturiertes Produkt in Form eines Asset Tokens auf Basis der Blockchain-Technologie an.
Die vollständige Übersicht aller Nominierten auf www.scope-awards.com
Verantwortlich für den Inhalt:
Scope Analysis GmbH, Lennéstraße 5, D-10785 Berlin, Tel: +49 30 27891-0, Fax: +49 30 27891-100, www.scopeanalysis.com