Der digitale Gewerbeversicherer mailo bietet mit einer neuen Versicherung ab sofort passgenauen Schutz für Autoren und Journalisten an. Damit erweitert die mailo Versicherung AG ihr Produktportfolio.

 

Neben Vertragsverletzungen sichert der digitale Gewerbeversicherer seine Kunden auch gegen den Verlust von Dokumenten ab. Zudem sind die Versicherungsnehmer gegen Abmahnungen aus Persönlichkeits-, Marken- und Lizenzrechtsverletzungen und Verstöße gegen Schutz- und Urheberrechte versichert. “Darüber hinaus bieten wir den freien Autoren und Journalisten mit der Kombination aus Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflicht die Sicherheit gegen den Anspruch auf Schadenersatz”, so Stephan Best, Leiter für Vertrieb und Marketing. “Und nicht nur das: Auch die Ansprüche aus Ersatz vergeblicher Aufwendungen oder entgangenem Gewinn sind umfassend gedeckt.”

Reputationsschäden deckt die Versicherung für Autoren und Journalisten von mailo ebenfalls ab. Zudem übernimmt der Kölner Spezialist für Gewerbeversicherungen die Kosten infolge eines Versicherungsfalls und versichert Mietsachschäden auf Geschäftsreisen.

“Schnell, digital, flexibel – so muss aus unserer Sicht eine zeitgemäße Versicherung heute aussehen”, ist Best überzeugt. “Die neue Versicherung für Autoren und Journalisten ergänzt unser bisheriges Portfolio perfekt und bietet selbstständigen Autoren und Journalisten genau den Schutz, den sie brauchen.”

 

Verantwortlich für den Inhalt:

mailo Versicherung AG, Riehler Str.1, 50668 Köln, Tel: +49 221 429 14 00, www.mailo.ag