CHECK24 gehört zu Deutschlands fairsten digitalen Finanzexperten.
Zu diesem Ergebnis kommt ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY. Das Münchener Vergleichsportal erhält nicht nur die Gesamtbewertung “sehr gut”, sondern erzielte auch in den Teilkategorien “Fairstes Produktangebot”, “Fairste Kundenberatung” und “Fairste Kundenkommunikation” die Bestnote.
Die Tester werteten dazu 1.782 Kundenurteile zu 32 digitalen Anbietern aus. Die Befragten konnten maximal drei Fintechs bewerten, vorausgesetzt sie waren dort in den vergangenen zwölf Monaten Kunde. Anhand von 14 Service- und Leistungsmerkmalen wurde die Fairness von Fintechs in drei Kategorien gemessen. Das Urteil “Fairster Digitaler Finanzexperte” ergibt sich zu gleichen Teilen aus den Bewertungen dieser Teilkategorien.
Service für Kunden: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon und E-Mail. Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern – dadurch sinken die Preise. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres insgesamt über 800 Millionen Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste.
Verantwortlich für den Inhalt:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH, Erika-Mann-Str. 62-66, 80636 München, Tel: 089 – 200 047 1010, Fax: 089 – 200 047 1011,www.check24.de