Erste Kooperation eines Börsenplatzes und eines digitalen Vermögensverwalters
Die Börse Stuttgart und der Frankfurter RoboAdvisor Ginmon geben den Start einer Kooperation bekannt. Es handelt sich hierbei um die erste Kooperation eines Börsenplatzes und eines digitalen Vermögensverwalters.
Im Rahmen der Kooperation wird das ServiceAngebot der Börse Stuttgart um eine innovative Dienstleistung erweitert. Ab sofort bietet die Börse Stuttgart Anlegern einen Zugang zur digitalen Vermögensverwaltung von Ginmon.
Durch die Zusammenarbeit bündeln zwei ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet ihre
Kräfte: Deutschlandweit ist die Börse Stuttgart der größte Parketthandelsplatz für Exchange Traded Funds (ETFs), deren Investitionsvolumen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen sind. Durch die zunehmende Digitalisierung der Finanzindustrie wird dieser Wachstumstrend beschleunigt. Der digitale Vermögensverwalter Ginmon bietet Anlegern eine Algorithmusbasierte Portfoliotechnik, die für einen langfristigen Vermögensaufbau mit ETFs optimiert ist.
„Aktuelle Zahlen prognostizieren allein in Deutschland ein Wachstum der über RoboAdvisor angelegten Assets under Management auf rund 30 Milliarden Euro im Jahr 2020. Die Börse Stuttgart hat frühzeitig die Vorzüge dieser digitalen Innovation erkannt. Wir freuen uns daher umso mehr über die Zusammenarbeit“, begründet GinmonGründer und Geschäftsführer Lars Reiner die Kooperation.
Durch die Kooperation erhält Ginmon Zugang zu einer äußerst kapitalmarktaffinen Kundschaft, die neben dem selbst verwalteten Depot vermehrt nach automatisierten Lösungen für den Vermögensaufbau sucht.
„Wie im Wertpapierhandel sind auch bei der Vermögensverwaltung digitale Lösungen gefragt, die den Anleger und seine Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt stellen. Ginmon verfolgt genau diesen Anspruch und ist daher interessant für unsere Anleger“, erläutert Alexander Höptner, Sprecher der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart GmbH.
Verantwortlich für den Inhalt:
Ginmon GmbH, Voltastraße 31, D60486 Frankfurt a. M. Tel.: 069 15322 7340, Fax:
www.ginmon.de