Weiterer Ausbau des Private Banking-Expertenteams folgt deutlicher Expansion der Assets under Management
Kerstin Norden startete im Januar 2025 als Senior Beraterin,
Bernd Staufenberger verstärkte das Team bereits 2024 als Senior Berater
Das Bankhaus Bauer baut sein Expertenteam im Bereich Private Banking weiter aus. Mit zwei Neueinstellungen trägt die Privatbank dem Wachstum in ihrem Kerngeschäftsfeld Rechnung. Kerstin Norden startete am 02. Januar 2025 als Senior Beraterin im Private Banking am Standort Essen. Bernd Staufenberger verstärkt bereits seit Oktober 2024 als Senior Berater das Private Banking-Team der Niederlassung Stuttgart. Sowohl Frau Norden als auch Herr Staufenberger verfügen über langjährige und tiefgehende Erfahrungen in der Finanzbranche und über eine besondere Expertise im Private Banking.
Frau Norden begann ihre berufliche Laufbahn als Privatkundenberaterin bei der Kölner Bank. Nach Stationen bei der Deutschen Bank mit einem starken Schwerpunkt im Bereich Private Banking war die Diplom-Betriebswirtin einige Jahre als Filialleiterin bei der Volksbank Köln Bonn eG tätig. Zuletzt brachte Frau Norden ihre Expertise bei der DJE Kapital AG als Kundenbetreuerin und Portfoliomanagerin in der Vermögensverwaltung von Privatkunden ein. Dort trug sie in besonderem Maße zur Ansprache individueller Zielgruppen und der erfolgreichen Akquisition neuer Kunden bei.
Herr Staufenberger verfügt über eine mehr als 30-jährige Private Banking-Expertise, die er sich nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei mehreren nationalen und internationalen Finanzinstituten erarbeitete. Dabei gewann er außerdem tiefgehende Erfahrung als Wertpapierexperte und bei der Betreuung von Geschäftskunden. Die letzten acht Jahre war er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank ebenfalls im Bereich Private Banking unter anderem für die vermögenden Kunden des Hauses tätig.
Andre Weber, Mitglied des Vorstands der Bankhaus Bauer AG, kommentiert: „Mit Frau Norden und Herrn Staufenberger konnten wir zwei sehr erfahrene Experten gewinnen, die nicht nur über ein tiefgehendes Know-How im Private Banking, sondern auch über ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden verfügen. Ich freue mich sehr, dass sie unsere Teams in Essen und Stuttgart mit ihrer Expertise bereichern und zum Wachstum unserer Bank beitragen werden.“
Bereits in den letzten Jahren konnte das Bankhaus Bauer im Bereich Private Banking ein dynamisches Wachstum aufweisen und weitete seine Assets under Management deutlich aus. Die Neueinstellungen sind ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltigem Wachstum und dem Ausbau des Kerngeschäftsfelds Private Banking. Denn die Grundlage der Expansion ist die hohe Expertise der Mitarbeitenden bei der Begleitung von vermögenden Privatanlegern, institutionellen Investoren, Unternehmern sowie Family Offices in allen Anlageklassen mit zunehmend größeren Anlagevolumina. Der Erfolg des Hauses basiert auf individuellen, auf den Kunden maßgeschneiderten Anlagestrategien und einer guten Performance der Vermögensverwaltung, die zuletzt wieder für 2023 vom unabhängigen Controlling- und Rankinginstitut firstfive AG prämiert wurde. Interessierte Investoren erhalten zudem seit September 2024 über einen neu aufgelegten Investmentfonds eine zusätzliche Option, ihr Portfolio technologisch weiter in Richtung zukünftige Megatrends zu diversifizieren. Grundlage hierfür ist die neu etablierte Zusammenarbeit mit 21 Oaks Capital, einer auf innovative Distributed-Ledger-Technologien (DLT) spezialisierten Düsseldorfer Anlageberatungs-gesellschaft. Die bekannteste Ausprägung innerhalb der DLT ist sicherlich die Blockchain. Gemeinsam entwickeln die Gesellschaften zukünftig innovative Anlagelösungen, die auch die Potenziale der Blockchain-Technologie berücksichtigen und den Kunden damit besondere Chancen zur Diversifizierung ihrer Portfolios bieten.
Verantwortlich für den Inhalt:
Bankhaus Bauer, Lautenschlagerstr. 2, 70173 Stuttgart, Tel: 0711 182990, www.bankhausbauer.de