Das Real Estate Investment Management Team von Hauck Aufhäuser Lampe wächst weiter.

Dr. Esther Ries hat zum 1. September 2024 das Business Development erfolgreich übernommen. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Fondsprodukte sowie im Ausbau des internationalen Kundengeschäfts, insbesondere im Hinblick auf Data Center. Ries verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Auflage zielgruppenspezifischer Produkte im Fonds-Segment, in der Anleger- und Vertriebspartnerkommunikation sowie der Definition von Nachhaltigkeitsstrategien auf Produkt- und Unternehmensebene. Zu ihren früheren beruflichen Stationen gehören d.i.i. Investment, Savills Investment Management und SEB Investment.

„Mit Esther Ries haben wir eine Expertin im Bereich Business Development und Anlagevehikel für uns gewinnen können, die sich bereits hervorragend in unser Team einbringt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Knowhow wird sie vor allem den Aufbau des internationalen Geschäfts mit Fokus auf Data-Center-Investments verantworten. Wir sehen aktuell ein großes Interesse internationaler Investoren, Assets in diesem Segment in Deutschland zu erwerben. Ein zweiter Fokus wird die zielgruppenspezifische Entwicklung, Konzeption und Auflage neuer Anlagevehikel sein, was neben klassischer Fonds auch Club Deals und Asset-ManagementMandate beinhaltet. Insbesondere ausländische Investoren interessieren sich für den deutschen Markt, finden aber oft nicht die passenden Investmentstrukturen vor“.

Dr. Esther Ries, Leiterin Business Development bei Hauck Aufhäuser Lampe REIM, sagt: „Die aktuelle Marktphase bietet gute Opportunitäten für neue Anlageprodukte und Strukturen abseits der üblichen Nutzungsarten und Fondsvehikel. Ich freue mich über meine Aufgabe, attraktive Anlageprodukte für unsere Kunden zu entwickeln und dabei den Fokus auch auf Investoren außerhalb Deutschlands auszuweiten.“

Über Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine rund 230 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Gordan Torbica. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.

Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.

Verantwortlich für den Inhalt:

Hauck Aufhäuser Lampe, Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Tel: +49 69 2161-0, www.hal-privatbank.com