Die PHÖNIX Schutzgemeinschaft gewinnt die INTER Versicherung als neuen Risikoträger des Deckungskonzepts PHÖNIX Privathaftpflicht.
Mit der Neuaufstellung schafft der Hamburger Assekuradeur die Grundlage für einen deutlichen Ausbau der PHÖNIX Produktpalette im privaten und gewerblichen Versicherungsbereich.
Die aktualisierten und deutlich verbesserten Produkte sind bereits seit dem 1. Oktober 2024 zum Vertrieb freigegeben. Erstmalig wurden auch die angebundenen Makler der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe in die Produktentwicklung einbezogen und eine Vielzahl der gesammelten Verbesserungsvorschläge anschließend umgesetzt.
Aus der Erneuerung der Produkte ergeben sich kaum Einschränkungen im Tagesgeschäft. Die bekannten Abschlusswege bleiben erhalten und auch die Vergleicher haben die Tarife bereits umgesetzt. Die PHÖNIX Kunden genießen nach wie vor vollen Versicherungsschutz. „Die Umstellung sollte für unsere Vertriebspartner so unkompliziert wie möglich ablaufen“, erklärt Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft, die Vorgänge hinter den Kulissen. Auch die marktführenden Alleinstellungsmerkmale des Premium-Tarifs bleiben vom Wechsel des Risikoträgers unberührt, wie er weiter betont: „Leistungseinschlüsse wie das Garantiepaket inklusive des weltweit geltenden Leistungsschutzes verschafften unseren Maklern einen vertrieblichen Vorsprung, von dem sie weiterhin profitieren. Das bietet den Versicherungsnehmern umfassenden Schutz und den Versicherungsvermittlern größtmögliche Haftungssicherheit.“
Neben guten Bekannten wie dem erwähnten Garantiepaket oder der eingeschlossenen Diensthaftpflicht für Lehrer gibt es im Zuge der Zusammenarbeit mit der INTER zahlreiche Leistungserweiterungen. Die Neuwertentschädigung für Gegenstände gilt in den neuen Tarifen bis 24 statt zuvor 18 Monate ab Kaufdatum; weiterhin schließt der Versicherungsschutz der PHÖNIX PHV neben E-Bikes nun auch E-Scooter ein. Sogenannte Balkonkraftwerke, die zuletzt viel mediale Aufmerksamkeit erhielten, sind in der Tarifen Exklusiv und Premium ebenfalls explizit mitversichert.
Frank Löffler, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft sieht darin allerdings nur erste Schritte, denen schon bald weitere folgen werden: „Unsere Versicherungsprodukte passen sich der Lebenswirklichkeit unserer Kunden an und bleiben stets aktuell. Die Partnerschaft mit einem starken Risikoträger wie der INTER erlaubt es uns, flexibel auf Marktentwicklungen zu reagieren und unser Angebot an Versicherungsprodukten in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Die Weichen für eine sichere Zukunft sind gestellt.“
Die neuen Privathaftpflichttarife PHÖNIX PHV Exklusiv & Premium stehen den Vertriebspartnern der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe ab sofort exklusiv zum Vertrieb zur Verfügung. Das Bestandsgeschäft wird mit Wirkung zum 1. Januar 2025 auf die INTER Versicherung übertragen.
Verantwortlich für den Inhalt:
MAXPOOL Maklerkooperation GmbH, Friedrich-Ebert-Damm 143, 22047 Hamburg, Tel: +49 (40) 29 99 40 – 437,Fax: +49 (40) 29 99 40 – 9430, www.maxpool.de