Neuauflage bietet einfache Handhabung für die individuelle Beratung und Betreuung in der betrieblichen Altersvorsorge

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. stellt ihre überarbeitete bAV-Lösung vor: Mit einem klaren Fokus auf gesteigerte Beratungseffizienz und optimierte digitale Prozesse bietet die Plattform umfassende Neuerungen für Geschäftspartner und Arbeitgeber in der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

„Unsere neue bAV-Lösung wurde entwickelt, um die Beratung und Betreuung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge einfacher, schneller und transparenter zu gestalten. Mit den aktuellen Verbesserungen schaffen wir nicht nur ein zeitgemäßes digitales Tool, sondern unterstützen unsere Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner dabei, ihre Kundinnen und Kunden effizienter zu beraten und zu betreuen,“ erklärt Per Protoschill, Geschäftsführer der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH und Leiter Vertriebsunterstützung bAV. Die Stuttgarter bAV-Lösung bietet individualisierbare Präsentationen und Vorlagen, die Schritt für Schritt vom Erstgespräch mit dem Arbeitgeber über den Abschluss bis zur laufenden Betreuung begleiten – inkl. vollständiger Dokumentation.

Kompakter und benutzerfreundlicher – die wichtigsten Neuerungen

Im Mittelpunkt der Überarbeitung stehen die Vereinfachung von Dokumenten und die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit.

  • Kompakte Dokumente für die Beratung: Alle relevanten Unterlagen sind klar strukturiert und einfach zu handhaben.
  • Laufende Aktualisierung: Aktuelle Rechengrößen, die sich beispielsweise jährlich verändern, werden fortlaufend in den Dokumenten und Präsentationsvorlagen aktualisiert.
  • Verbesserte Usability und modernes Design: Mit einer optimierten mobilen Ansicht und einer übersichtlicheren Navigation wird der Zugriff auf Informationen schneller und intuitiver gestaltet.
  • NEU: Schnellzugriff auf Dokumente: Einzelne Dokumente können gemerkt und mit einem Klick heruntergeladen werden – eine Funktion, die gerade in der mobilen Nutzung entscheidende Vorteile bietet.

Unterstützung für Beratungsprozess

Die digitale bAV-Lösung der Stuttgarter unterstützt den Beratungsprozess und ermöglicht es Geschäftspartnern, individuelle Lösungen für Unternehmen zu entwickeln. Im Rahmen der Neuauflage werden komplexe Sachverhalte übersichtlich dargestellt, was den Anforderungen moderner Unternehmen gerecht wird. Auch die laufende Betreuung von Unternehmen und deren Mitarbeitenden stehen im Fokus der bAV-Lösung. Durch die Bereitstellung von Vorlagen können Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner ihre Kunden schnell und effizient bei anstehenden Änderungen begleiten.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://bav-loesung.stuttgarter.de/

Verantwortlich für den Inhalt:

Stuttgarter Lebensversicherung a.G., Rotebühlstr. 120, 70135 Stuttgart, Tel: 0711/665 – 14 71, Fax: 0711/665 – 15 15, www.stuttgarter.de