Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) beim aktuellen und branchenweit anerkannten Rating „bAV-Kompetenz 2024“ mit der Bestnote „Exzellent“ ausgezeichnet.

Aufgrund ihrer langjährigen hohen Expertise wurde der WWK darüber hinaus das Sondersiegel „10 Jahre Top ausgezeichnet“ verliehen.

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor Partnervertrieb und Ruven Simon, Leiter bAV-Vertrieb bei der WWK erklären: „Die Auszeichnung mit der Bestnote ist eine starke Bestätigung für unsere stetig wachsende Serviceorientierung und unser Bestreben, die Verwaltung von bAV-Verträgen für Arbeitgeber durch Digitalisierung deutlich zu vereinfachen.

Darüber hinaus ist es uns gelungen, alle für die erfolgreiche Einrichtung der bAV notwendigen Arbeitsschritte für den Vermittler deutlich einfacher zu gestalten. Das Ergebnis spiegelt aber auch die hohe Leistungsfähigkeit unserer Produktgeneration WWK IntelliProtect® 2.0 und unsere strategische Ausrichtung auf das wachsende Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge wider“.

Die bAV ist einer der wichtigsten Eckpfeiler im Bereich der Altersvorsorge. Das IVFP führt aus diesem Grund bereits seit dem Jahr 2010 Produktratings für die Direktversicherung durch. Darüber hinaus erachten es die Experten des IVFP für wichtig, die „bAV Kompetenz“ der Anbieter zu beleuchten.

Ziel des Kompetenzratings ist es, Finanzdienstleistern, Arbeitgebern und Arbeitnehmern aussagekräftige Ergebnisse über die bAV-Expertise einzelner Versicherer zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Anbieter anhand von knapp 90 Einzelkriterien in den vier Teilbereichen Beratung, Haftung, Service und Verwaltung geprüft und bewertet. Die finale Gesamtnote ergibt sich aus den gewichteten Teilbereichsnoten. Die WWK konnte beim aktuellen Rating des IVFP in allen vier Teilbereichen überzeugen. Die Auszeichnung bescheinigt dem Versicherer damit höchste bAV-Expertise.

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 20 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Von der Beitragssumme der abgerechneten Produktion in Höhe von gut 2,1 Mrd. Euro entfallen inzwischen über 600 Mio. Euro auf das bAV-Geschäft (2023). Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Verantwortlich für den Inhalt:

WWK Lebensversicherung a. G., Marsstraße 37,  80292 München, Tel: (089) 5114-3531 Fax: (089) 5114-2698, www.wwk.de