Thomas Brosche für FondsKonzept Investmentmakler GmbH und Michael Leis für WealthKonzept Vermögensverwaltung AG zu Prokuristen ernannt
Der FondsKonzept Konzern baut die Managementebene in zwei Tochterunternehmen aus. So hat in der vergangenen Woche Thomas Brosche Prokura bei der FondsKonzept Investmentmakler GmbH erhalten. Das Unternehmen ist als 100-prozentige Tochter der FondsKonzept AG für den Produktbereich der offenen und geschlossenen Investmentfonds verantwortlich und tritt als Dienstleister für die Maklerinnen und Makler mit einer gewerberechtlichen Zulassung nach § 34 f und h Gewerbeordnung (GewO) auf.
Thomas Brosche (51) ist seit 12 Jahren für die Muttergesellschaft FondsKonzept AG tätig. Der Fondsvertriebsspezialist betreut die Maklerinnen und Makler im Gebiet Süd/Ost.
Die zweite Prokura erhält Michael Leis, der der FondsKonzept AG seit 2020 angehört und seit dem 1. April 2024 die Position des Vertriebsmanagers bei der WealthKonzept Vermögensverwaltung AG bekleidet. Die WealthKonzept wird mit einem Anteil von 50 Prozent in den Konsolidierungskreis des FondsKonzept Konzerns einbezogen und ist der Spezialist für fondsgebundene Vermögenverwaltungen. Michael Leis (46) trägt darin die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Prozesse sowie den Ausbau des Geschäftsbereichs gemäß der steigenden Bedeutung und Nachfrage am Markt.
Hierzu Hans-Jürgen Bretzke, Vorsitzender des Vorstands der FondsKonzept AG: „Wir freuen uns, zwei langjährigen Mitarbeitern mit der Prokura noch mehr Verantwortung im FondsKonzept Konzern übertragen zu können. Zudem verbreitern wir die Managementbasis in den beiden Tochterunternehmen und setzen somit ein wichtiges Signal für die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit in zwei zentralen Produktfeldern.“
Über die FondsKonzept AG:
Die heutige FondsKonzept AG wurde im Jahr 2000 als FondsKonzept Service GmbH ins Handelsregister eingetragen und versteht sich als unabhängiger Maklerverbund und integrierter Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer. Schwerpunkt ist die Administration aller Geschäftsfälle in den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Bausparen und Finanzierungen über die konzerninterne Online-Plattform smartMSC und deren volldigitale Architektur rund um Finance-Cloud, FinanceApp, FinanceScreen.
Unter der Muttergesellschaft FondsKonzept AG mit Sitz in Dietenheim (Baden-Württemberg) sind neben der FondsKonzept Investmentmakler GmbH die FondsKonzept Assekuranzmakler GmbH, die FondsKonzept Mehrfachagenten GmbH, die Sosnowski Computersysteme GmbH, die WealthKonzept Vermögensverwaltung AG (50-Prozent-Beteiligung), die FinKonzept GmbH sowie die österreichische FinanzAdmin Wertpapierdienstleistungen GmbH mit ihren beiden Tochterunternehmen Vers-Admin Agentur GmbH und Vers-Admin M. GmbH angesiedelt. Sämtliche Gesellschaften agieren unabhängig von Einflüssen konzernfremder Produktlieferanten oder Kapitalgeber.
Zum 31. Juli 2024 liegt das administrierte Bestandsvolumen bei Investmentfonds und fondsgebundenen Vermögensverwaltungen bei 17,6 Mrd. Euro. Im Versicherungsbereich waren zum gleichen Stichtag rund 650.000 aktive Verträge erfasst.
Verantwortlich für den Inhalt:
FondsKonzept AG, Königstraße 51, 89165 Dietenheim, Tel: +49 (0) 7303 9698100, www.fondskonzept.ag