Zum 1. Juni 2024 hat Frank Baier beim Immobilienfonds- und Assetmanager Verifort Capital die Position des Chief Financial Officers (CFO) übernommen.
Als Teil der Geschäftsführung verantwortet Frank Baier dabei die Bereiche Accounting, Anlegerbuchhaltung, Controlling und Finanzierung sowie den Aufgabenbereich der Corporate IT. Er übernimmt die Position von Frank Herrmann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Ab Januar 2024 unterstützte Frank Baier Verifort Capital bereits als Senior Advisor, wodurch er sich umfassend in den Geschäftsbetrieb einarbeiten konnte.
»Ich habe Verifort Capital im vergangenen halben Jahr sehr gut kennengelernt und bin überzeugt von der langfristigen Strategie und Philosophie des Unternehmens. Ich freue mich sehr darauf, in meiner neuen Position mit dem ganzen Team an der weiteren Erfolgsgeschichte mitarbeiten zu können«, sagt Frank Baier.
»Wir haben mit Frank Baier einen absoluten Profi auf seinem Gebiet an Bord geholt und freuen uns sehr, dass er jetzt als CFO auch Teil unserer Geschäftsführung ist. Als neuer CFO wird er mit seiner Erfahrung und Expertise einen wichtigen Beitrag für unsere Wachstumsstrategie leisten«, sagt Frank M. Huber, CEO bei Verifort Capital.
Zur Person Frank Baier
Frank Baier bringt für seine neue Position rund 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Immobilienbereich mit. Vor seinem Wechsel zu Verifort Capital hatte er bereits verschiedene leitende Positionen in dieser Branche inne, zuletzt bis September 2023 als Vorstandsmitglied der Fundamenta Group Deutschland AG. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann begann er seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung mit einem Immobilienschwerpunkt, unter anderem bei Ernst & Young, Anschließend war er in den Finanzbereichen verschiedener Immobilieninvestoren wie BGP Asset Management, Pramerica Real Estate und Babcock & Brown tätig.
Verantwortlich für den Inhalt:
Verifort Capital Group GmbH, Konrad-Adenauer-Str. 15, 72072 Tübingen, Tel: +49 7071 3665 100, www.verifort-capital.de