Die VPV Versicherungen (VPV) haben ihren Webauftritt komplett überarbeitet und sind mit einer neuen, intuitiv zu bedienenden Website online.
Vor zwei Jahren sind die internen Arbeiten am neuen Webauftritt gestartet. Die ersten Überlegungen begannen bereits parallel zu den Arbeiten am neuen Markenauftritt. Dieser wurde Anfang 2023 veröffentlicht. Zusammen mit der TWT Group, eine führende Digitalagentur, wurde in kurzer Zeit eine moderne und barrierefreie Website mit intuitiver Navigation kreiert.
Eine hohe Bedeutung für die VPV hat die Kundennähe. Durch die neue Struktur und gute Kontaktmöglichkeiten sollen Kundinnen und Kunden einfach die Informationen sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden, die sie benötigen.
„Unser neuer Webauftritt spiegelt den Geist der VPV und unsere Markenbotschaft wider – wir sind nah, klar und verantwortungsvoll“, sagt Dietmar Stumböck, Vertriebsvorstand der VPV. „Besonders stolz bin ich auf die sehr persönliche Ansprache und den kurzen Kontaktweg zu unseren Vorsorgeberaterinnen und -beratern.“
Im Zuge der Modernisierung wurde auch die Darstellung des umfangreichen Produktangebots komplett überarbeitet und an die Bedarfssituationen der Kundinnen und Kunden angepasst. Ebenso verdeutlicht die VPV auf den entsprechenden Karriereseiten ihren Anspruch, ein moderner und attraktiver Arbeitgeber zu sein.
Das Go Live der neuen Website ist ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung des neuen Markenauftritts und der dazugehörigen Markenphilosophie. Mehr unter www.vpv.de
Verantwortlich für den Inhalt:
VPV, Versicherungsgruppe, Mittlerer Pfad 19, D-70499 Stuttgart, Tel.: 0711/13916000, Fax: 0711/13916001, www.vpv.de