Die Habona Invest Gruppe teilt den Ankauf eines Portfolios bestehend aus vier Nahversorgungsimmobilien für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung mit,
der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) aufgelegt wurde. Erworben wurden vier Vollsortimenter, die bundesweit gut diversifiziert in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Niedersachsen gelegen sind und weitgehend über Neubauqualität verfügen. Der Kaufpreis lag bei rund Euro 22,5 Mio. Das Portfolio zeichnet sich durch eine durchschnittlich gewichtete Mietvertragslaufzeit (WAULT) von 11,5 Jahren aus, was eine langfristige Stabilität und nachhaltige Ertragskraft sicherstellt.
Vier Standorte in Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Bayern
Die vier Standorte des Portfolios befinden sich in Jüchen, Magdeburg, Dassel und Roth. Alle Objekte sind langfristig an namhafte Mieter gebunden – dreimal Rewe sowie einmal Edeka in Magdeburg. Alle Märkte sind etablierte Versorgungsstandorte und verzeichnen eine hohe Kundenfrequenz, was ihre Bedeutung und Attraktivität für die jeweilige Region unterstreicht. Sie liegen entweder in dicht besiedelten Wohngebieten, profitieren von Synergien durch benachbarte Geschäfte oder befinden sich an strategischen Hauptverkehrsachsen.
Die technische Prüfung (Technical Due Diligence) des Portfolios übernahm die alea real GmbH. Rechtlich wurde Habona im Rahmen des Ankaufs durch die Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery beraten.
Hinweis: Der Fonds befindet sich nicht im Vertrieb; es werden keine Zeichnungsverträge mit weiteren Anlegern geschlossen.
Verantwortlich für den Inhalt:
Habona Invest GmbH, Gartenstrasse 33a, D60596 Frankfurt Tel.: +49 (0) 69 / 20 01 84 92, Fax: +49 (0) 61 29 / 88 02 www.habona.de