Die Super Global Services SA legt ein Produkt auf, mit dem ausgesuchte US-Fonds in Europa als depotfähiges Wertpapier investierbar gemacht werden.

„Das AMC wird unter dem strengen Luxemburger Verbriefungsgesetz aufgelegt, umfasst aber auch Dienstleister in der Schweiz sowie in Deutschland und wird ebenfalls Investoren aus dem arabischen Raum zugänglich gemacht“, sagt Daniel Knoblach, Verwaltungsrat der Super Global Services SA.

Die Strategie umfasst zu Beginn 100 Millionen US-Dollar und richtet sich an institutionelle Investoren. „Hier besteht ein großes Bedürfnis, ein Basket von US-Fonds auf diese elegante Weise investierbar, handelbar und depotfähig zu machen“, so Knoblach. „Der Luxemburger Rechtsrahmen für die Verbriefungen solcher Strategien zeigt sich damit einmal mehr als optimal.“

AMCs, aktiv gemanagte Zertifikate, sind eine ebenso regulierte wie schnelle und kosteneffiziente Möglichkeit, schnell auf Marktgegebenheiten zu reagieren oder auch wie in diesem Fall Wunsch-Investments zu ermöglichen. Für Investoren aus dem islamischen Raum sind dabei zusätzliche Kriterien zu beachten, was innerhalb der Verbriefungen flexibel und transparent zu leisten ist.

Über Super Global

An den Standorten Deutschland und Luxemburg bietet Super Global etablierte Investmentvehikel mit innovativen Lösungen sowie nachhaltigen Produktkonzepten an. Als AIFM für Alternative Investmentfonds verbindet Super Global DE maßgeschneiderte Fonds sowie Dienstleistungen für die Bereiche Portfoliomanagement, Risikomanagement und Administration. Die Luxemburger Gesellschaft ermöglicht weltweit anerkannte und etablierte Securitisation-Lösungen, individuell gestaltbar und auf die jeweiligen Kundenanforderungen ausgerichtet. Super Global übernimmt das Set-up, die regulatorische Strukturierung sowie die fortlaufende Administration.

Verantwortlich für den Inhalt:

Super Global GmbH, Luise-Ullrich-Straße 20, 80636 München,Tel: +49 89 51 770 450, www.super-global.de