Tobias Strack wechselt von der Vermögensberatung der Targobank zur unabhängigen Quirin Privatbank und verantwortet die beiden fränkischen Standorte des Hauses

Der ausgebildete Certified International Investment Analyst (CIIA) und Certified European Financial Analyst (CEFA) will das Wachstum in der Region weiter vorantreiben

Die Niederlassungen der Quirin Privatbank in Nürnberg und in Hof werden seit dem 1. Januar 2024 in Personalunion von Tobias Strack geleitet. Strack ist ausgebildeter Certified International Investment Analyst (CIIA) und Certified European Financial Analyst (CEFA), der gebürtige Franke war zuletzt elf Jahre Vermögensberater bei der Targobank, die letzten zwei Jahre hat er als Leiter die Vermögensberatung München verantwortet. Davor war Strack mehr als zehn Jahre als unabhängiger Vermögensberater selbstständig.

Fortan soll er den beiden Niederlassungen der unabhängig beratenden Bank zu weiterem Wachstum verhelfen, er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der Quirin Privatbank, Karl Matthäus Schmidt. Die Niederlassung in Nürnberg verwaltet derzeit etwa 250 Millionen Euro an Kundenvermögen, Hof etwa 200 Millionen Euro. Zusammen betreuen beide Niederlassungen mit insgesamt elf Mitarbeitenden etwa 1.200 Kunden vorrangig aus der Region.

„Banken stehen heute vor größeren Herausforderungen denn je – das zukunftsfeste Geschäftsmodell der Quirin Privatbank, das auf Provisionen, Prognosen und hauseigene Produkte verzichtet und stattdessen auf eine faire Beratung und ein hybrides Angebot setzt, hat mich absolut überzeugt“, kommentiert Strack den Wechsel. „Ich verfolge die Entwicklung der Bank seit Langem – und bin sehr froh, jetzt Teil der Mannschaft zu sein und aktiv zum weiteren Wachstum beitragen zu können.“

Neben der persönlichen Vermögensberatung an den bundesweit 15 Standorten der Quirin Privatbank bietet das Unternehmen bereits seit 2013 auch eine digitale Geldanlage an, quirion. Die quirion AG ist eine Tochter der Quirin Privatbank AG. Bundesweit betreut die Quirin Privatbank zusammen mit ihrer Tochter quirion mehr als 8 Milliarden Euro von rund 90.000 Kundinnen und Kunden.

Über die Quirin Privatbank AG:

Die Quirin Privatbank AG unterscheidet sich von anderen Privatbanken in Deutschland durch ihr Geschäftsmodell: 2006 hat die Bank die im Finanzbereich üblichen Provisionen abgeschafft und berät Privatanleger seitdem ausschließlich gegen Honorar, wie es beispielsweise auch beim Architekten, Steuerberater oder Rechtsanwalt der Fall ist. Neben dem Anlagegeschäft für Privatkunden wird der Unternehmenserfolg durch einen zweiten Geschäftsbereich getragen, die Beratung mittelständischer Unternehmen bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis (Kapitalmarktgeschäft). Die Quirin Privatbank hat ihren Hauptsitz in Berlin und betreut Kundinnnen und Kunden an 15 Standorten bundesweit. Im Privatkundengeschäft bietet die Bank Anlegern ein in Deutschland bisher einmaliges Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Verantwortlich für den Inhalt:

quirin bank AG , Kurfürstendamm 119, D­10711 Berlin, Tel.: +49 (0)30 89021­402,  www.quirinprivatbank.de