Die Württembergische Lebensversicherung AG (WürttLeben) erhöht ihre Überschussbeteiligung.

Für ihre Kundinnen und Kunden ist sie damit auch weiterhin der starke und zuverlässige Partner in der Altersvorsorge.

Die Gesamtverzinsung der Sparanteile beträgt bei der WürttLeben im kommenden Jahr durchschnittlich 3,01 (Vorjahr 2,61) Prozent. Die laufende Verzinsung beträgt 2,55 (Vorjahr 2,15) Prozent.

Der Extra-Überschuss bei den modernen Garantieprodukten KlassikClever und IndexClever beläuft sich auf 0,3 Prozent bzw. 0,2 Prozent. So liegt die Gesamtverzinsung 2024 bei bis zu 3,31 (Vorjahr 2,91) Prozent.

Jacques Wasserfall, Vorstandsvorsitzender WürttLeben: „Auch in Zukunft sind wir für unsere Kundinnen und Kunden der Fels in der Brandung und damit der bewährte, zuverlässige und vertrauenswürdige Partner. Mit starken Produkten und kundenorientiertem Service sind wir gut für die Zukunft gewappnet.“

Die W&W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Verantwortlich für den Inhalt:

Wüstenrot & Württembergische AG, Gutenbergstraße 30, D-70176 Stuttgart, Telefon: +49 711 662 – 0, www.ww-ag.com