Mehr als 4.500 mittelständische Maklerbetriebe mit etwa 30.000 Mitarbeitern haben sich der VEMA inzwischen angeschlossen.

2.037 davon sind Genossenschaftsmitglieder und damit Miteigentümer Deutschlands größter Genossenschaft für Versicherungsmakler. Dieser Tage wurden rund 10 Mio. Euro an Umsatzbeteiligung an die VEMA-Genossen ausgeschüttet. Hinzu kommen noch knapp 400.000 Euro Dividende auf die Einlagen. Genossenschaftsmitglied kann werden, wer die Angebote der VEMA besonders aktiv nutzt und weitere Voraussetzungen erfüllt.

Zusätzlich berichtet VEMA, dass das neue Konferenzzentrum nach 2-jähriger Planungs- und Bauzeit kürzlich eröffnet wurde. Mit einer Investitionssumme von 17 Mio. Euro aus Eigenmitteln stärkt die Genossenschaft den Akademiestandort Karlsruhe. Das neue Konferenzzentrum bietet moderne Seminarräume, Übernachtungsmöglichkeiten und ein Studio für Videoproduktionen. Diese neuen Angebote können von jedermann gebucht werden.

Vorstandschef Hermann Hübner: „Wir sind froh, dass wir keine Finanzinvestoren benötigen, um unser Geschäftsmodell weiter erfolgreich aufzubauen. Im Verhältnis zu unserem Geschäftsvolumen sind wir im Vergleich zu anderen Intermediären extrem kostengünstig aufgestellt. Das kommt auch unseren Mitgliedern zugute.“

Verantwortlich für den Inhalt:

VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG, Unterkonnersreuth 31, 95500 Heinersreuth, www.vema-ag.de