Inflation, Rezession, Staatsschulden, globale Krisen mit all ihren Folgen aber auch Klimawandel oder Energiesicherheit: die Liste der Herausforderungen für Anleger ist lang.
„Und jeder einzelne muss selbst Verantwortung für sein Handeln übernehmen“, sagt Peter Härtling. Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für RuhestandsPlanung und Veranstalter des Asset Protection Kongresses. „Wer die dafür notwendigen Informationen. Aus erster Hand erhalten möchte, ist zum 5. Asset Protection Kongress am 21. und 22. Oktober eingeladen“, so Härtling.
Im Rahmen des Online-Kongresses stellen 16 Experten den Teilnehmern des Asset Protection Kongresses Lösungen vor, mit denen sich gezielt einige oder sogar alle der anstehenden Herausforderungen angehen lassen.
Beim Asset Protection Kongress stehen an beiden Tagen jeweils aktuelle Hintergrund-Informationen aus der Praxis und Antworten dazu auf dem Programm. Themen dabei sind unter anderem:
- Wie schützt man sein Kapital vor der Inflation?
- Welche steuerlichen Rahmenbedingungen sind positiv?
- Wie lässt sich in einem Umfeld voller Probleme ein Vermögen aufbauen?
- Dazu kommen sehr praxisorientierte Themen wie die betriebliche Altersversorgung, der Reiz des Unternehmertums und die Motivation, das alles auch umzusetzen.
Der 5. Asset Protection Kongress findet online am 21. und 22. Oktober 2023 startet jeweils um 8.50 Uhr und dauert bis ca. 16.00 Uhr. Die Teilnahme am Online-Kongress ist kostenlos, eine Anmeldung unter www.Asset-Protection-Kongress.de ist nötig. Alle Vorträge können nach vorheriger Anmeldung auch nach der Veranstaltung heruntergeladen und angesehen werden.
Hintergrund Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH:
Die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH mit Sitz in Altötting ist ein bundesweit tätiger Dienstleister für unabhängige Finanzberater. Als Gründungsmitglied des Bundesverbandes Der Ruhestandsplaner Deutschland e.V. BDRD ist die Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung in besonderem Maße der Qualität und hohen ethischen Standards in der Beratung verpflichtet.
Verantwortlich für den Inhalt:
Asset Protection Club, Deutsche Gesellschaft für RuhestandsPlanung mbH, Martin-Moser-Str. 27, 84503 Altötting, Tel: 08671 9641-0, info@dgfrp.de, www.dgfrp.de, www.asset-protection.club