Die führende Endkunden-App für digitales Versicherungsmanagement von blau direkt wurde mit dem Red Dot Award: “Brands & Communication Design” in der Kategorie Apps ausgezeichnet.
Nachdem die blau direkt Endkunden-App allein in diesem Jahr mehrfach für ihre Produktqualität und ihre Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet wurde, konnte simplr nun auch die internationale Jury des Red Dot Awards überzeugen und erhält für ihr Produktdesign die Auszeichnung “Red Dot: Brands & Communication Design 2023”. Somit gehört simplr zu den besten Marken und Kommunikationsdesigns 2023. Eine 24-köpfige Jury bewertete die 9.000 Einreichungen, die von Brands aus 39 Branchen und 56 Ländern eingereicht wurden. In der Kategorie App stach simplr mit seinem Gesamtkonzept von der Idee bis zur Umsetzung hervor und wurde unter anderem für die Kriterien: Innovation, Originalität, Kreativität, Gestaltungsqualität und Verständlichkeit ausgezeichnet.
Vor etwas über einem Jahr startete die Arbeit an der Konzeptionierung mit der Agentur supersonic DIGITAL. Ziel war ein Designkonzept, welches auf der Höhe der Zeit ist und den Bedürfnissen von Digital Natives wie auch weniger technisch versierten Kunden und Kundinnen gerecht wird. “Der Award ist eine Würdigung, dass wir unseren Anstrengung gerecht werden konnten und simplr ein frisches und modernes Design verpasst haben, das international anerkannt wurde”, freut sich Marcel Lemke, Lead Web & User Interface Designer von supersonic DIGITAL.
Für Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler:innen bietet simplr ein enormes Kundenbindungspotenzial. Marklerpartner:innen erfahren immer als erste von den Kundenbedürfnissen und können jederzeit digital mit ihrem Kundenkreis in Kontakt treten. Dank modernster Technologie überprüft simplr die eingespeisten Kundenverträge und schlägt Kunden und Kundinnen automatisch Vertragsoptimierungen vor. Dass simplr bei seinen Nutzer:innen beliebt ist, beweisen allein die plattformübergreifenden Downloadzahlen der App für Android- und iOS-Versionen von über 300.000 Downloads. Neben der ausgezeichneten mobile App, steht simplr auch als Web Variante zur Verfügung, die aktuell die beliebteste Form der Nutzung darstellt.
“Unser Team ist besonders stolz darauf, dass simplr nun auch international mit dem renommierten Red Dot Award: Brands & Communication Design ausgezeichnet wurde. Dies ist eine Anerkennung unserer Arbeit für herausragendes Design und großartige Benutzererfahrungen, die in jedem Pixel und jeder Funktion unserer App stecken und eine Bestätigung, dass wir unser Investment in unsere Endkunden-App nicht nur beibehalten, sondern noch forcieren wollen in 2024“, so Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt.
Weitere Informationen zur blau direkt Endkunden-App simplr finden Sie hier: https://www.blaudirekt.de/produkte/kunden-app/.
Verantwortlich für den Inhalt:
blau direkt GmbH & Co. KG, Kaninchenborn 31, D-23560 Lübeck, Tel: 0451-87201172, Fax: 0451-87201299, www.blaudirekt.de