Das Wuppertaler Versicherungsunternehmen bleibt Haupt- und Trikotsponsor bis 2028
Die Barmenia bleibt dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen treu. Das in Wuppertal ansässige Versicherungsunternehmen verlängert seinen ursprünglich bis 2024 datierten Sponsoring-Vertrag mit dem Europa-League-Teilnehmer vorzeitig um weitere (null) vier Jahre bis zum 30. Juni 2028.
Zum Start in die Bundesligasaison 2023/24 geben die Barmenia Versicherungen und Bayer 04 Leverkusen die Verlängerung Ihrer Partnerschaft bekannt. Hierzu Frank Lamsfuß, Mitglied des Vorstandes bei der Barmenia: „Die Fortsetzung bis 2028 ist ein Ausdruck von Kontinuität und Vertrauen. Sowohl Bayer 04 als auch die Barmenia stehen für Seriosität, Verlässlichkeit, Teamgedanke und nachbarschaftliches, nachhaltiges Engagement. Wir haben uns als Partner von Bayer 04 erfolgreich positioniert und konnten die Wahrnehmung unserer Marke und damit unserer Versicherungsprodukte deutlich erhöhen. Mit der erneuten Fortführung wollen wir diese Partnerschaft weiter stärken und sind stolz darauf, ab dieser Saison das Namensrecht am Bayer 04-Leistungszentrum zu besitzen. Das gesamte Barmenia-Team freut sich auf weitere Jahre an der Seite der Werkself.“
„Eine so lange und intensive Partnerschaft ist außergewöhnlich im Profisport und daher freuen wir uns sehr, diese vorzeitige Vertragsverlängerung mit der Barmenia bekanntgeben zu dürfen“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Die Partnerschaft, welche nun schon seit sieben Jahren besteht, ist geprägt von einem professionellen Miteinander. Wir haben in den zurückliegenden gemeinsamen Jahren sportlich gesehen gute wie schlechte Zeiten durchlebt und sind davon überzeugt, den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit der Barmenia weiter fortzuführen, denn wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass eine solche Partnerschaft nicht nur auf dem Papier fixiert wird, sondern auch von beiden Parteien mit gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und Vertrauen gelebt wird. Die Barmenia ist ein absolut zuverlässiger Partner, der mittlerweile seit sieben Jahren an unserer Seite steht und wir setzen hierdurch ein starkes Zeichen in der Region“, so Carro weiter. Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04, ergänzt: „Die Barmenia unterstützt uns in Zukunft auch noch stärker in Bezug auf Klub und Markenstrategie sowie im Nachwuchs und Damenbereich und wird auch hier ihr Engagement ausbauen.“
Die Barmenia, bereits seit 2016 Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04, verfügt über eine umfassende Bandenpräsenz in der BayArena an Spieltagen und eine umfangreiche Sichtbarkeit in der digitalen Welt des Werksklubs. Das ebenfalls 1904 gegründete Versicherungsunternehmen fungiert darüber hinaus seit vielen Jahren als Partner der Leverkusener Bundesliga-Frauenmannschaft. Seit dieser Saison besitzt die Barmenia zudem das Namensrecht am Leistungszentrum von Bayer 04, an dem die Nachwuchsteams sowie die Bayer 04-Frauen beheimatet sind.
Die Vertragsverlängerung mit der Barmenia wirkt sich auch unmittelbar auf das Erscheinungsbild der BayArena aus: Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, den Wunsch nach einem einheitlichen Erscheinungsbild auf der Südtribüne im Stadion zu entsprechen und auf seine cyanblaue Werbepräsenz hier zu verzichten. Alle weiteren Logen-Partner der Südtribüne haben sich angeschlossen. So wird die Tribüne oberhalb des Rollstuhl-Bereichs künftig wieder in den Bayer 04-Farben Schwarz und Rot erstrahlen. Die Barmenia ist damit dem Wunsch der Bayer 04-Fans nachgekommen.
Verantwortlich für den Inhalt:
Barmenia Versicherungen, Hauptverwaltung, Kronprinzenallee 12 -18, 42094 Wuppertal, Tel: 0202/43800, Fax: 0202/438-2846, www.barmenia.de