Spezial-AIF investiert mittelbar in ein Portfolio professionell ausgewählter Immobilienbeteiligungen, die am Zweitmarkt erworben werden
Die BVT Unternehmensgruppe, München, seit über 45 Jahren am Markt für Sachwertbeteiligungen aktiv, bietet semiprofessionellen und professionellen Anlegern mit dem geschlossenen Alternativen Investmentfonds BVT Zweitmarkt Immobilien V GmbH & Co. Geschlossene Investment KG (“BVT Zweitmarkt V”) erneut die Investitionsmöglichkeit in den Immobilienzweitmarkt. Der von der BVT-Tochter derigo GmbH & Co. KG verwaltete Spezial-AIF investiert mittelbar in ein breit gestreutes Portfolio von Immobilien. Hierfür erwirbt der AIF auf dem Zweitmarkt Anteile an geschlossenen Immobilienfonds sowie Beteiligungen an Unternehmen und Objektgesellschaften, die direkt oder indirekt in Immobilien investieren.
Das aktuelle Beteiligungsangebot setzt die 2015 initiierte Fondsserie fort, in deren Rahmen bereits 4 Spezial-AIF erfolgreich platziert wurden. Bei einem angestrebten Zielvolumen von 20 Mio. EUR Eigenkapital und einer Laufzeit von rund 15 Jahren soll die prognostizierte Rendite des BVT Zweitmarkt V pro Jahr ca. 6,7 Prozent des durchschnittlich gebundenen Kapitals nach Kosten betragen (Basis mittleres Szenario, empfohlene Haltedauer, Berechnungsmethode IRR).1-3 Eine Beteiligung für semiprofessionelle und professionelle Anleger ist ab 200.000 EUR zzgl. Ausgabeaufschlag möglich. Privatanleger können sich nicht beteiligen.
Immobilienzweitmarktfonds bieten, neben der äußerst breiten Diversifikation, den Vorteil einer hohen Transparenz im Hinblick auf die Investitionsobjekte und die Preise. Die Zielfonds weisen in der Regel schon eine längere Laufzeit auf und verfügen damit über einen verifizierbaren Track-Record, was die Transparenz und die Planbarkeit der Investments erhöht. Der Zweitmarkt reagiert aufgrund der täglichen An- und Verkaufsmöglichkeit deutlich schneller auf sich ändernde Marktbedingungen bei Immobilien, so dass sich dadurch attraktive Einkaufsmöglichkeiten bieten. Die potenziellen Zielfonds haben zudem vielfach die historisch niedrigen Zinsen der letzten Jahre genutzt und bestehende Darlehen zu sehr günstigen Konditionen langfristig verlängert.
“Voraussetzung für erfolgreiche Zweitmarktinvestments sind Marktzugang, professionelle Analysen und Know-how in der Strukturierung von Zweitmarktportfolien. BVT ist seit über 45 Jahren am Markt für Beteiligungsprodukte tätig und verfügt über die entsprechende Expertise”, so Tibor von Wiedebach-Nostitz, Geschäftsführender Gesellschafter der BVT Holding GmbH & Co. KG, München.
1 IRR (= Internal Rate of Return, interner Zinsfuß) drückt nicht die Verzinsung des Anlagebetrags, sondern die Verzinsung des (nach den prognostizierten Auszahlungen) jeweils noch in der Anlage gebundenen Kapitals aus
2 Einzelheiten hierzu finden sich im Basisinformationsblatt.
3 Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Die zukünftige Wertentwicklung unterliegt der Besteuerung, die von der persönlichen Situation des jeweiligen Anlegers abhängig ist und sich in der Zukunft ändern kann. Es besteht keine Kapitalgarantie, sodass die Anlage zu einem finanziellen Verlust führen kann.
Verantwortlich für den Inhalt:
BVT Unternehmensgruppe, Rosenheimer Straße 141h, 81671 München, Tel: +49 89 381 65-0, Fax: +49 89 381 65-201, Internet: www.bvt.de