Die Ratingagentur Assekurata hat Ihr Bonitätsrating für die myLife Lebensversicherung AG angehoben und attestiert dem Nettoversicherer mit einem „A“ eine starke Bonität und ein stabiles Wachstum.

Zudem wird der myLife im erstmaligen Unternehmensrating mit dem Ratingurteil „A“ eine gute Unternehmensqualität bescheinigt.

Nach der jüngsten Veröffentlichung der erneut positiven Geschäftszahlen für das vergangene Jahr wird die erfreuliche Geschäftsentwicklung der myLife auch im aktuellem Bonitätsrating von Assekurata deutlich.

Mit der Anhebung der Ratingeinschätzung auf „A“ würdigt Assekurata die Positionierung der myLife und ihre konsequente Weiterverfolgung der strategischen Geschäftsausrichtung, das überdurchschnittliche Wachstum der vergangenen Jahre sowie die solide Solvenz-Ausstattung.

Neben dem Bonitätsrating wurde für die myLife erstmals auch ein umfangreiches Unternehmensrating vorgenommen und mit dem Gesamturteil „gute Unternehmensqualität“ eine positive Einschätzung abgegeben. myLife konnte insbesondere in den Teilbereichen Kundenorientierung mit „sehr gut“ und Wachstum bzw. Attraktivität im Markt mit „exzellent“ überzeugen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen Ratingergebnissen für unseren Einsatz und unseren Fokus auf kostenoptimierte, flexible Nettoprodukte gepaart mit unserer innovativen Investmentplattform belohnt werden. Wir bedanken uns deshalb auch bei allen Vertriebspartnern und Kunden, deren Vertrauen in uns dadurch bestätigt wird“, sagt Jens Arndt Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Das Bonitätsrating von Assekurata bewertet die finanzielle Leistungsfähigkeit deutscher Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Dabei beurteilt Assekurata sowohl Kernfaktoren aus der Unternehmenswelt als auch Rahmenfaktoren aus der Unternehmensumwelt. Bei dem freiwilligen Rating fließen jeweils die Daten der vergangenen fünf Jahre urteilsbildend in das abschließende Ergebnis ein.

Mit dem Unternehmensrating werden Versicherungsunternehmen aus Sicht der Versicherungsnehmer bewertet. Dabei geht das Verfahren über den Fokus eines Bonitätsratings und der damit verbundenen Einschätzung der Zahlungsfähigkeit hinaus. Verschiedene Teilaspekte wie Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum bzw. Attraktivität im Markt werden berücksichtigt. Bei der myLife wurden auch eine unabhängige Vermittler- und Kundenbefragung durchgeführt.

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