Privatbankhaus holt mit Sophia Schelo zum 1. Oktober 2023 ausgewiesene Expertin für Themen der Nachfolgegenerationen

Wealth Management der nächsten Generation bei Hauck Aufhäuser Lampe: Das Privatbankhaus baut sein Leistungsspektrum für die Wealth Management-Kunden der „Next Generation“ konsequent aus. In diesem Kontext wird Sophia Schelo (33) mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 als Expertin für die „Next Gen“ starten.

Sophia Schelo verfügt über eine 10-jährige Erfahrung im Wealth Management. In ihrer Funktion wird es ihre Aufgabe sein, innovative Formate mit zu entwickeln, um die Ansprache vermögender Kundinnen und Kunden zu stärken, neue Kunden zu gewinnen, sowie den Aufbau entsprechender Communitys und Netzwerke voranzutreiben. Zudem wird sie aufgrund ihrer Erfahrung als Corporate Influencerin im Bereich Next Gen agieren.

Sie wird direkt an Daniel Sauerzapf, den künftigen Co-Head Wealth Management, berichten. Zuletzt war Sophia Schelo rund fünf Jahre bei Merck Finck A Quintet Private Bank tätig, unter anderem als Vorstandsreferentin, Next Gen-Expertin und im Business Developement. Zuvor durchlief sie verschiedene Positionen unter anderem bei PricewaterhouseCoopers (PwC) Deutschland sowie bei der UBS Deutschland im Wealth Management.

Hauck Aufhäuser Lampe sieht in den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen der Nachfolgegenerationen einen wichtigen Wachstumsbereich im Wealth Management. Wesentliche Bedeutung wird auch der Stärkung und Pflege entsprechender Netzwerke für jüngere Kundengruppen zukommen. Hauck Aufhäuser Lampe adressiert dabei unter anderem Unternehmensnachfolger, erfolgreiche Gründer, Meinungsbildner, Young Professionals und Young Leader.

Oliver Plaack, Mitglied des Vorstands von Hauck Aufhäuser Lampe: „Die Next Gen gestaltet mit Engagement, mit Herzblut und auch mit Weitsicht unsere Zukunft. Die Vermögensnachfolger und Gründer werden einen wesentlichen Anteil daran haben, wie Arbeit und Wirtschaft künftig funktionieren werden. Auf diesem Weg benötigen sie aber Partner mit ganz individuellen Denkweisen und Lösungen. Mit Sophia Schelo haben wir eine Expertin mit einem tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse der Nachfolgegenerationen gewonnen. Wir freuen uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden generationsübergreifend in ihre Zukunft zu begleiten.“

Über Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

HAUCK AUFHÄUSER LAMPE kann auf eine 227 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion dreier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, das 1852 in Bielefeld gegründete Bankhaus Lampe und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser Georg Hauck und Bankhaus H. Aufhäuser schlossen sich 1998 zusammen, 2021 kam Bankhaus Lampe dazu. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie den Mitgliedern des Vorstands Oliver Plaack, Madeleine Sander, Dr. Holger Sepp und Robert Sprogies. HAUCK AUFHÄUSER LAMPE versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.

Die Privatbank fokussiert sich auf die vier Kerngeschäftsfelder Private und Corporate Banking, Asset Management, Asset Servicing und Investment Banking. Dabei stehen die ganzheitliche Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für Institutionelle Investoren, umfassende Fondsdienstleistungen für Financial und Real Assets in Deutschland, Luxemburg und Irland sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermogensverwaltern im Zentrum der Geschäftstätigkeit. Zudem bietet Hauck Aufhäuser Lampe Research-, Sales- und Handelsaktivitäten mit einer Spezialisierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen im deutschsprachigen Raum sowie individuelle Services bei Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen an.

Verantwortlich für den Inhalt:

Hauck Aufhäuser Lampe, Kaiserstraße 24, 60311 Frankfurt am Main, Tel: +49 69 2161-0, www.hal-privatbank.com