Mit der neuen Fahrrad- und E-Bike-Versicherung entwickelt Adam Riese, die Digitalmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, ihr Produktportfolio weiter in Richtung (E)-Mobilität.
Erhältlich ist das neue Produkt über Maklerinnen und Makler, Vergleichsportale sowie über den Direktkanal auf www.adam-riese.de.
Die leistungsstarke Versicherung für E-Bikes und Fahrräder kann zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis in zwei Tarifvarianten XL und XXL im Direktkanal sowie „Besser“ und „Riesig“ im Maklersegment abgeschlossen werden. Die Versicherungssumme ist dabei bis maximal 10.000 Euro frei von den Versicherten wählbar. Versicherbar sind E-Bikes beziehungsweise Pedelecs oder Fahrräder, die nicht versicherungs- oder zulassungspflichtig sind.
Für Kundinnen und Kunden, die gerne auf zwei Rädern unterwegs sind, bietet die Versicherung gleich mehrere markante Vorteile. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Versicherung des eigenen Fahrrads ohne berechneten Werteverlust. Die höchste Leistungsstufe „Riesig“ der Fahrrad- und E-Bike-Versicherung bietet zudem unter anderem:
- Schutz bei Unfallschäden, Feuchtigkeitsschäden, Kabelbruch und Tierbissen an der Verkabelung.
- Schutz bei Akkuverschleiß innerhalb von fünf Jahren nach Fahrradkauf.
- Schutz vor Vandalismus.
- Schutz bei Sturm, Hagel oder Überschwemmungen und Lawinen.
- Schutz bei Bedienfehlern und unsachgemäßer Handhabung.
- Pannenschutz in ganz Europa.
- Weltweiter Geltungsbereich für Reparaturen.
- Versicherung von Fahrradanhängern, Zubehör sowie mitgeführtem Gepäck bis 2.000 Euro.
Passgenaues Angebot für E-Bikes und Fahrräder
Die umfangreichste Produktlinie enthält zusätzlich eine Besonderheit: In dieser Variante erhalten Versicherte bei einem Totalschaden des Fahrrads einen Bonus in Form einer erhöhten Versicherungssumme von 10 Prozent auf ein Ersatzfahrrad und sogar einen 20-Prozent-Bonus für ein Second-Hand-Bike. Damit versichert Adam Riese umweltbewusstes Recycling besonders vorteilhaft. Zudem kann für E-Bikes ein zusätzlicher Pannenservice gewählt werden, der 24/7 erreichbar ist.
„Fahrräder, aber insbesondere E-Bikes, werden immer mehr als tägliche Alternative zum Auto oder zu den öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt. Auch der Weg zum Job wird immer häufiger mit dem E-Bike zurückgelegt. Adam Riese sieht die neue Fahrradversicherung als Chance, sich weiter im Markt der E-Mobilität zu positionieren und den Fokus auf nachhaltige Verkehrsmittel zu lenken, sagt Julian Grauer, CEO von Adam Riese.“
Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
Adam Riese
Adam Riese ist Teil der W&W-Gruppe. Zielgruppe von Adam Riese sind Kundinnen und Kunden, die sich wesentlich auf Preis und Leistung eines Produkts konzentrieren und Anbieter entsprechend vergleichen wollen – selbst oder durch Makler. Nachvollziehbare Produktgestaltung, verständliche Sprache, schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schadenprozess zählen zu den wesentlichsten Vorzügen von Adam Riese. Versicherer und Risikoträger der von Adam Riese angebotenen Versicherungsprodukte ist die Württembergische Versicherung AG.
Verantwortlich für den Inhalt:
Wüstenrot & Württembergische AG, Gutenbergstraße 30, D-70176 Stuttgart, Telefon: +49 711 662 – 0, www.ww-ag.com