Der Vertrieb des risikogemischten geschlossenen AIF ist bereits gestartet

Im Januar 2023 hat die IMMAC Immobilienfonds GmbH den Vertrieb des geschlossenen AIF „IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ gestartet.

Dieses Beteiligungsangebot bietet sowohl semiprofessionellen, professionellen als auch privaten Anlegern die Möglichkeit, sich an einem Fonds zu beteiligen, der risikogemischt ist, d.h. in mindestens drei Alternative Investmentfonds der Marken IMMAC bzw. DFV investiert und dabei auch Spezial-AIF als Investitionsobjekt in Betracht zieht.

Mit dem „IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland“ emittiert die IMMAC group erstmals in ihrer Historie einen Renditedachfonds.

Da der Grundstein für die mittlerweile über 25-jährige Erfolgsgeschichte von IMMAC mit Beteiligungsangeboten für das breite Publikum gelegt wurde, ist es erklärtes Ziel, mit dem Renditedachfonds auch diesem Kundenkreis weiterhin Investitionsmöglichkeiten zu bieten.

Bereits ab einer Kapitaleinlage in Höhe von 10.000,00 Euro erhalten Privatanleger damit Zugang zu Investitionsmöglichkeiten, die sonst semiprofessionellen und professionellen Anlegern vorbehalten sind.

„Über eine Beteiligung an dem Dachfonds partizipieren die Anleger an den Ergebnissen mehrerer Zielfonds. Somit verteilen sich bei einer Investition sowohl Chancen als auch Risiken auf ein diversifiziertes Beteiligungsportfolio“, erläutert Florian M. Bormann, Geschäftsführer IMMAC Immobilienfonds GmbH.

Die Fondsgesellschaft, verwaltet von der zur IMMAC group gehörenden HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH, wird planmäßig ausschließlich in Zielfonds der IMMAC group investieren. Ziel der Fondsgesellschaft ist es, in Abhängigkeit der Marktentwicklung von Zinsen und Einkaufspreisen in den kommenden Jahren eine stetig steigende Ausschüttung in einer Bandbreite von 3,00 bis 5,00 Prozent p.a. zu realisieren.

Zur Gesellschaft IMMAC Holding AG

IMMAC ist ein führendes Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor. Die vor 25 über Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in stationäre Pflegeheime, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau, sowie die Spezialistin für Hotels, Wohn- und Infrastrukturprojekte DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH gehören, hat die IMMAC group bisher über 2 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben. IMMAC ist in Deutschland, Österreich und Irland tätig.

Verantwortlich für den Inhalt:

IMMAC Holding AG, Große Theaterstraße 31-35, 20354 Hamburg, Tel: +49 40.34 99 40-0, www.immac.de