Die WWK Lebensversicherung a. G. ist im Bereich „Altersvorsorge“ von der softfair GmbH, dem branchenweit bekannten IT-Dienstleiter für die Assekuranz, mit der Bestnote „HERVORRAGEND“ beim sogenannten Prozesssiegel ausgezeichnet worden.
Die höchste Auszeichnung wurde in diesem Segment lediglich an vier Marktteilnehmer vergeben.
Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie bei der WWK betont: „Wir haben die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner umfassend erkannt und die Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Die Auszeichnung zeigt eindrucksvoll die hohe Leistungsfähigkeit der WWK im Segment der Altersvorsorge auf.“
Maximilian Schmidt, CEO softfair ergänzt: „Zurückzuführen ist das Ergebnis vor allem auf eine konsequente Umsetzung der digitalen Antragsbefüllung und BiPRO-Normen. Nicht nur wegen dieses hervorragenden Ergebnisses, sondern auch aufgrund der aktiven Weiterentwicklung
bin ich überzeugt, dass die WWK auch in Zukunft mit nachhaltig-kompetitiven Prozessen den Marktanforderungen gerecht werden kann – mit dem Ergebnis einer angenehmen, effizienten und gewinnbringenden Zusammenarbeit mit den Vermittlern.“
Die Digitalisierung schreitet voran und ist jetzt auch in der Assekuranz zu mehr als nur einem Hygienefaktor geworden. Gleichzeitig gibt es aber eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen und Interpretationen des abstrakten Begriffs. Softfair versteht unter Digitalisierung vor allem die Schaffung von standardisierten und durchgängigen Prozessen zwischen Versicherungsgesellschaft und Vertrieb.
Damit verschafft das Ranking insbesondere auch den Marktteilnehmern auf Seiten des Vertriebs einen aussagekräftigen Überblick, wie gut welcher Versicherer auf seinem Weg zur perfekten Prozessunterstützung vorangeschritten ist. Die WWK wird auch künftig hohen Aufwand betreiben, um sukzessive weitere BiPRO-Normen umzusetzen und damit die technische Kommunikation mit Maklern kontinuierlich zu verbessern. Dies schafft den notwendigen Rahmen für eine effiziente und gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Vermittlern.
Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den 25 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.
Verantwortlich für den Inhalt:
WWK Lebensversicherung a. G., Marsstraße 37, 80292 München, Tel: (089) 5114-3531 Fax: (089) 5114-2698, www.wwk.de