Die Ratingagentur Scope hat gemeinsam mit ihrem Medienpartner Handelsblatt die besten Fonds, Anlagegesellschaften und Zertifikateanbieter geehrt.

 

Die Scope-Analysten hatten dazu knapp 12.000 Fonds und rund 2.000 Asset Manager und Zertifikateanbieter untersucht. Bei der Zeremonie am 17. November 2022 in Berlin wurden Gewinner in 57 Kategorien für ihre guten Leistungen ausgezeichnet. Die Scope Awards blicken zurück auf eine lange Tradition und wurden bereits zum 17. Mal verliehen. Sie gelten als wichtigste Auszeichnung für Fonds und Asset Manager im deutschsprachigen Raum.

Wir sind stolz darauf, den diesjährigen Scope Award als bester „Asset Manager Infrastructure Equity“ gewonnen zu haben. Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Erneuerbaren Energien, unser 60-köpfiges Team und die tolle Performance der Fonds KGAL ESPF 4 und 5 haben sich ausgezahlt. Was für eine tolle Teamleistung!

Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass die KGAL die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zum Betrieb der Anlagen abdeckt. Darüber hinaus wurde unsere Erfolgsbilanz und Vorreiterrolle als Early Adopter im Bereich der Energiewende hervorgehoben, die sich nun in unserem Engagement für grünen Wasserstoff zeigt.

Die Auszeichnung ist für uns eine große Motivation, unseren Anlegern auch in Zukunft innovative und erfolgreiche Investments anzubieten. Im nächsten Schritt widmen wir uns mit KGAL ESPF 6 den entscheidenden Themen Energiewende und grüner Wasserstoff. Stellvertretend für das gesamte Team nahm Florian Martin, Geschäftsführer Vertrieb der KGAL Investment Management, die Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung entgegen.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

KGAL GmbH & Co. KG, Tölzer Straße 15, 82031 Grünwald, Tel: +49 89 64143-0, Fax: +49 89 64143-150, www.kgal.de