Allianz ist Versicherungspartner bis Ende 2035 / Einfache Zugangswege für Kundinnen und Kunden / Gemeinsame Investitionen in Digitalisierung
Die seit 2009 bestehende, erfolgreiche Partnerschaft der Allianz und der Commerzbank AG im Bereich Bancassurance wird um weitere 12 Jahre fortgesetzt. Beide Häuser vereinbarten, den Exklusivvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten der Allianz über 2023 hinaus bis Dezember 2035 weiterzuführen.
„Mit der Allianz haben wir einen starken Partner. Er bietet erstklassige Lösungen bei den Themen Versicherungen und Vorsorge. Von diesem Angebot werden unsere Kundinnen und Kunden profitieren“, so Thomas Schaufler, Vorstand Privat- und Unternehmerkunden bei der Commerzbank AG. „Unser Ziel ist, Kundinnen und Kunden den besten Service zu bieten. Deshalb haben wir vereinbart, die Digitalisierung dieser Produkte weiter voranzutreiben und so den Zugang für die Kundinnen und Kunden deutlich zu vereinfachen“, so Schaufler weiter.
„Wir arbeiten nun seit fast 14 Jahren vertrauensvoll mit der Commerzbank zusammen und freuen uns, diese Partnerschaft weiter zu vertiefen und auszubauen. Unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden profitieren dabei von erstklassigen Produktangeboten sowie einer exzellenten Beratung und Betreuung in Finanz- und Versicherungsfragen. Die Kooperation mit der Commerzbank ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bancassurance-Strategie und bietet auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial für beide Partner“, sagt Andreas Kanning, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.
Die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz sollen künftig den Kundinnen und Kunden aller Marken der Commerzbank zur Verfügung stehen. Dazu zählen neben den Privatkunden auch die Unternehmer- und Firmenkunden der Bank. Das Angebot der Allianz besteht aus Produkten der Allianz Lebensversicherungs-AG, Allianz Versicherungs-AG, Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Allianz Trade und Allianz Partners.
Der Vertrieb wird in Zukunft über alle Zugangswege erfolgen: In den Filialen und Beratungscentern der Commerzbank sowie im Online- und Mobile Banking. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz werden mit ihrer Versicherungs- und Vorsorgeexpertise in den Filialen unterstützen und stehen den Kundinnen und Kunden auch remote in Spezialisten- und Expertenteams zur Verfügung.
Verantwortlich für den Inhalt:
Allianz Deutschland AG, Königinstr. 28, D-80802 München, Tel.: 0049 89 38000, Fax: 0049 89 38003425, www.allianz.de