Marsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, hat heute die Ernennung von Mirela Radoncic (37) zum Chief Specialty Officer und Jens Florian-Jansen (34) zum Chief Market Officer von Marsh Deutschland bekannt gegeben.
Beide berichten an Lukas Herrmanns, CEO Marsh Deutschland und Zentral- und Osteuropa und werden zudem mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Marsh GmbH berufen. Sie komplettieren die fünfköpfige Geschäftsführung mit Lukas Herrmanns, Oliver Dobner, Generalbevollmächtigter und Chief Commercial Officer, und Frank Harting, Chief Client Officer.
In der neu geschaffenen Position des Chief Specialty Officer ist Mirela Radoncic für das Specialty-Geschäft von Marsh Deutschland verantwortlich, das unter anderem die Bereiche Credit Specialties, Cyber (CYRIS), Financial & Professional Services (FINPRO), Private Equity and M&A (PEMA) sowie Energy & Power umfasst. Sie ist außerdem die erste Frau, die zur Geschäftsführerin der Marsh GmbH ernannt wurde. Mirela Radoncic ist seit 2009 bei Marsh und leitete zuvor die Strategic Risk Consulting Practice sowie den Bereich Corporate & Sales. Neben dem Bereich Specialties verantwortet sie weiterhin das stark international ausgerichtete Konzernkundensegment, das großen deutschen Industrieunternehmen und Inhouse Brokern von Konzernen maßgeschneiderte Beratung im Bereich des Risikomanagements und des Versicherungsschutzes bietet.
Jens Florian-Jansen übernimmt als Chief Market Officer die Verantwortung für die Beziehungen in die Versicherungsmärkte, Platzierung, Produktentwicklung und den Bereich Schaden von Marsh Deutschland. Er begann seine Karriere bei Marsh ebenfalls 2009 in Stuttgart und war zuletzt Head of Digital Strategy & Transformation in Kontinentaleuropa. In dieser Funktion leitete Jens Florian-Jansen die Digitalisierungsstrategie von Marsh für die gesamte Region und konzentrierte sich auf die Entwicklung und Implementierung von Dienstleistungen und Lösungen, die Kunden dabei unterstützen, ihre Risiken effizienter zu managen.
„Der Bereich Platzierung und unsere Specialties spielen eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer deutschen Kunden in einem dynamischen Risikoumfeld. Als beratender Makler schaffen wir somit noch bessere Lösungen für die komplexen Bedürfnisse unserer Kunden“, sagt Lukas Herrmanns, CEO von Marsh Deutschland.
Mit den beiden Personalien setzt Marsh den Kurs zum Aufbau eigener Führungstalente und der Weiterentwicklung einer diversen Unternehmenskultur fort. „Die neue Geschäftsführung von Marsh Deutschland verfügt über die Vielfalt und Stärke, die wir für unsere aktuellen und künftigen Herausforderungen benötigen.“
Über Marsh
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere mehr als 45.000 Mitarbeitenden in 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – etwa 900 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von fast 20 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen.
Verantwortlich für den Inhalt:
Marsh GmbH, Lyoner Straße 36, 60528 Frankfurt am Main, Tel: + 49 (0) 69 6676 0, www.marsh.de