Risikoabsicherung des Digitalversicherers ab sofort auch über Maklerpool Invers abrufbar

 

Die Verti Versicherung AG verzeichnet weiterhin eine steigende Nachfrage nach Risikolebensversicherungen und will diesen Kurs konsequent fortsetzen. Dafür baut Verti die Zusammenarbeit mit ihren Vertriebspartnern aus: Als weiterer Maklerpool wird die Invers Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH an die digitale Antragsstrecke für Risikolebensversicherungen des Digitalversicherers angeschlossen. Pünktlich zum zehnjährigen Kooperationsjubiläum ermöglicht Invers allen angebundenen Versicherungsmaklern den erweiterten Zugriff auf Risikoleben-Produkte von Verti über das hauseigene Extranet. Mit nur einem Login können Makler über eine integrierte Schnittstelle unkompliziert und übersichtlich auf den Verti Tarifrechner zurückgreifen und dadurch für ihre Kunden den adäquaten Versicherungsschutz ermitteln.

„Mit Invers verbindet uns seit zehn Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Umso mehr freue ich mich, dass wir allen dreitausend angeschlossenen Maklern durch einen effizienten Zugang neben unseren Versicherungsangeboten im Kfz-Bereich nun auch unser Risikoleben-Produkt bedarfsgerecht anbieten können. Gleichzeitig setzen wir natürlich darauf, dass weitere Maklerpools zeitnah folgen und unser Produkt in ihr Serviceangebot für Makler integrieren. So bauen wir unseren Marktanteil in diesem Geschäftsfeld kontinuierlich aus“, erläutert Beatrice Jacobus, Managerin Business Development B2B bei der Verti Versicherung AG.

Die 2017 eingeführte Risikolebensversicherung von Verti zeichnet sich dadurch aus, dass die gesamte Antragsstrecke digital umgesetzt ist. Darüber hinaus garantiert der Digitalversicherer seinen Versicherungsnehmern gleichbleibende Zahlbeiträge. Während der gesamten Vertragslaufzeit bleibt der zu zahlende Prämienbeitrag von Preissteigerungen unberührt. Seit 2019 bietet Verti die Risikolebensversicherung auch für ihre B2B Partner an. Mit der neuen Maklerpool-Anbindung erschließt Verti nun eine weitere Vertriebsmöglichkeit in diesem Bereich.

Für Makler und Vertriebspartner besteht zusätzlich die Option, Vertis Leistungsangebot im Risikoleben-Bereich mit weiteren Versicherungsangeboten online übersichtlich miteinander zu vergleichen. Die Nutzung der Versicherungssoftware Levelnine LV von objectiveIT ermöglicht Versicherungsmaklern zusätzlich zur Vergleichsoption eine integrierte Risikoprüfung und damit einen vollständigen elektronischen Antrag in einer Anwendung. Dadurch erfährt der Vermittler zeitnah und verbindlich, ob und zu welchen Beiträgen eine Annahme des Kunden möglich ist.

Alle Informationen zum mehrfach ausgezeichneten Produktangebot der Risikolebensversicherung von Verti sind unter www.verti.de/risikolebensversicherung abrufbar.

 

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen, zu denen auch Risikolebens- und Privathaftpflichtversicherungen gehören. Verti beschäftigt mehr als 550 Mitarbeitende am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. MAPFRE ist der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE. Seit 2018 ist Verti Namensgeber einer der modernsten Veranstaltungsstätten Europas: der Verti Music Hall in Berlin.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Verti Versicherung AG, Rheinstraße 7A, 14513 Teltow, Tel: 030 – 890 003 003, Fax: 030 – 890 004 404, www.verti.de