Der Neo-Broker eröffnet Kunden jetzt noch mehr Investmentmöglichkeiten im Krypto-Bereich, unter anderem mit dem Solana-Coin.

 

justTRADE wird seinem Ruf als Pionier beim Handel mit Krypto-Assets erneut gerecht. Ab sofort können Kunden des Frankfurter Neo-Brokers sieben weitere Kryptowährungen handeln. Neu im justTRADE-Angebot sind Solana (Kürzel SOL), Aave (AAVE), Algorand (ALGO), Curve DAO Token (CRV), Terra (LUNA), Decentraland (MANA) und Polygon (MATIC). „Unser Anspruch ist es, Tradern alle Möglichkeiten zu geben, ihre Anlagestrategien und -ideen an der Börse umzusetzen. Dazu gehört auch, ihnen alle am Markt verfügbaren Anlageinstrumente zur Verfügung zu stellen, solange diese unsere Qualitätskriterien erfüllen“, erklärt Ralf Oetting, Gründer und Geschäftsführer von justTRADE.

Vor allem Solana ist unter Börsianern als Krypto-Alternative zu Bitcoin und Ether bekannt – der Solana-Coin, dessen Blockchain-Mechanismus dem der Blockchain von Ethereum ähnelt, hat im vergangenen Jahr mit enormen Kurszuwächsen von sich reden gemacht. Die anderen neuen Währungen im Krypto-Portfolio von justTRADE sind bislang vor allem Kennern der Materie ein Begriff. „Dass an der Börse auch Titel abseits des Rampenlichts für Investoren interessant sein können, zeigt am Aktienmarkt etwa der MDAX – wir wollen Börsianern und Tradern auch am Kryptomarkt einen Zugang zur zweiten Reihe und deren Potenzial ermöglichen“, sagt Michael B. Bußhaus, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von justTRADE.

Mit den sieben neuen Coins weist justTRADE nun ein noch umfangreicheres Krypto-Angebot auf: Insgesamt können Trader hier 20 native Kryptowährungen und 24 via Sparplan besparbare ETPs handeln. Die verfügbaren Kryptowährungen sind im Einzelnen: Bitcoin, Ethereum, Ethereum Classic, Litecoin, Ripple, Bitcoin Cash, EOS, Stellar, Chainlink, Uniswap, Polkadot, Dogecoin, Cardano, Solana, Aave, Algorand, Curve DAO Token, Terra, Decentraland und Polygon. Zudem können Anleger insgesamt in rund 9.500 Aktien und ETFs/ETCs/ETPs/wikifolios sowie 500.000 Zertifikate investieren, wobei der Handel aller Asset-Klassen – inklusive der Kryptowerte – intuitiv und einfach über ein einziges Depot erfolgt. Weitere Informationen dazu auf www.justtrade.com. Die Konto- und Depotführung erfolgt in Kooperation mit der renommierten Sutor Bank aus Hamburg.

Über justTRADE

justTRADE ist ein Frankfurter Online-Broker, der Tradern den Handel von Wertpapieren und Kryptos konsequent für 0,- € Orderprovision (zzgl. marktübliche Spreads) und aus einem Depot heraus anbietet. Gehandelt werden können mobil über iOS und Android oder über den Desktop-Browser mittlerweile über 500.000 Wertpapiere – Aktien, ETFs, ETCs, wikifolios, Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte sowohl börslich über drei Börsen (LS Exchange, Quotrix und Tradegate Exchange) als auch außerbörslich über vier Handelspartner (Citi, Société Générale, UBS und Vontobel). Rund 1.500 ETFs, ETCs und ETPs von zehn Anbietern (21Shares, Amundi, DWS, iShares, GlobalX, Lyxor, Vanguard, VanEck, UBS und WisdomTree) ergänzen das Angebot. Mit der Möglichkeit, die 20 verfügbaren Kryptowerte aus demselben Depot heraus zu handeln wie alle Wertpapiere, bietet justTRADE seinen Kunden ein noch nie dagewesenes Angebot in Deutschland. Zudem sind bei justTRADE Insgesamt rund 200 Wertpapiere sparplanfähig.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

JT Technologies GmbH, Kaiserhofstr. 16, 60313 Frankfurt am Main, www.justtrade.com