Der Real Asset und Investment Manager Wealthcap setzt mit dem Vertriebsstart des geschlossenen Fonds „Wealthcap Immobilien Deutschland 45“ die erfolgreiche Publikumsproduktreihe fort.
Der Artikel-8-Fonds mit einem Zielvolumen von bis zu 41 Millionen Euro verfolgt einen ESG-Fokus und richtet sich vornehmlich an private Anleger aus dem Private-Banking-Segment. Eine Beteiligung ist ab einer Summe von 20.000 Euro möglich. Bei einer geplanten Fondslaufzeit von zwölf Jahren beträgt die angestrebte laufende Ausschüttung 3,0 % p. a. und die geplante Gesamtausschüttung 137 %.
„Für die Anleger unseres neuesten ‚Immobilien Deutschland‘-Fonds haben wir ein attraktives Investitionsobjekt im Blick. Entscheidend ist für uns, dass dabei unsere anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandards berücksichtigt werden. Es geht uns um relevante Aspekte von ESG, also Umweltschutzkriterien und die Einhaltung unserer Governance- und Compliance-Richtlinien. Wir setzen mit Vorliebe auf zentrale Lagen mit ausgewogener Durchmischung von Mietern und Nutzungen“, kommentiert Kristina Mentzel, Leiterin Vertrieb und Kundenmanagement bei Wealthcap.
Beim möglichen Zielobjekt des Fonds handelt es sich um eine gemischt genutzte Immobilie in der Berliner City West mit sehr guter ÖPNV-Anbindung. Der Neubau berücksichtigt ökologische Aspekte wie eine energetisch effiziente Bauweise, eine moderne Anlagentechnik und eine nachhaltige Fernwärmeversorgung. Zusätzlich ergibt sich eine soziale Komponente, da ein Großteil der Fläche zur staatlichen Bildungsförderung genutzt wird.
Verantwortlich für den Inhalt:
Wealth Management Capital Holding GmbH, Am Eisbach 3, D-80538 München, Tel: +49 89 678 205 174, Fax: +49 89 678205 333, www.wealthcap.com