Das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat Deutschlands einzigen Basisrenten-Fondssparplan mit „SEHR GUT“ bewertet.

 

Prof. Michael Hauer, Geschäftsführer des IVFP, meint hierzu: „Seit mehr als zehn Jahren bewertet das IVFP nun schon Vorsorgelösungen im Bereich der Basisrente. Einen Basisrenten-Fondssparplan zu bewerten, war eine neue Herausforderung. Umso mehr freut es uns, dass wir die „DWS BasisRente Komfort“ auf Anhieb mit einem „SEHR GUT“ auszeichnen konnten.“

Im Bereich des Basisrenten-Ratings musste sich die „BasisRente Komfort“ der DWS dem Prüfverfahren des IVFP stellen, um diese Auszeichnung zu erhalten. Damit die Eignung und Qualität des Produktes für die Altersvorsorge verlässlich und objektiv eingeschätzt werden kann, umfasst das Prüfverfahren etwa 100 Kriterien in mehreren Prüfbereichen wie Flexibilität oder Renditeerwartung. Dazu Sebastian Mentel, Leiter Private Vorsorge und Vermögensaufbau bei der DWS: „Wir freuen uns ausgesprochen über die Auszeichnung vom IVFP und die damit verbundene Bestätigung unseres Produktkonzepts. Erfreulicherweise kommt das Konzept auch bei unseren Kunden gut an und die Zeit in Deutschland scheint endlich gekommen für garantiefreies Vorsorgesparen. Die Abschlusszahlen unserer „DWS BasisRente Komfort“ im Neugeschäft empfinden wir als starke Bestätigung und motivierenden Ansporn zugleich. Auch zukünftig werden wir daher in Produktqualität, Kundenorientierung und Vertriebsunterstützung investieren.“

In der unabhängigen Vergleichssoftware fairgleichen.net kann die DWS BasisRente Komfort ab sofort mit anderen Basisrenten-Tarifen verglichen werden.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH, Auf der Haide 1, 92665 Altenstadt/WN, Tel: 09602/944 928-0, Fax: 09602/944 928-10, www.ivfp.de