Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

 

CHECK24 bietet den besten Versicherungsmanager. Das ergab eine Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ).1) Das Münchner Vergleichsportal sicherte sich den ersten Platz vor Wettbewerbern wie Clark oder Wechsel Gott. Neben dem Gesamtsieg gewann CHECK24 auch die Teilkategorie Nutzungserlebnis.

Die Expert*innen vom DISQ analysierten die Kundenerfahrungen mit sieben Versicherungsmanagern. Der Fokus der Untersuchung lag auf dem Kundenerlebnis. Neben der Analyse der Internetauftritte werteten die Expert*innen auch Kundenerlebnisse zu Informationen über und beim Einstieg in das Produkt sowie bei Online- und App-Nutzung aus. Insgesamt wurden 91 Kontakte mit den Insurtechs ausgewertet.

“CHECK24 geht mit dem Qualitätsurteil “gut” als Testsieger hervor”, schreibt das DISQ. “Sowohl in puncto Information und Einstieg als auch hinsichtlich des Nutzungserlebnisses erzielt das Unternehmen den Branchenbestwert. Besonders zufrieden zeigen sich die Nutzer mit den bereitgestellten Vertragsunterlagen; der Anbieter erweckt zudem einen sehr sympathischen Gesamteindruck. Der Nutzungsprozess der Check24-Lösung erweist sich als einfach und komfortabel. Auch der Internetauftritt schneidet mit einem guten Ergebnis ab.”

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto, beispielsweise können sie so Schäden melden, Vertragsdaten ändern oder Verträge kündigen. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1)Quelle: https://disq.de/2021/20210929-Insurtechs.html [29.9.2021]

 

Verantwortlich für den Inhalt:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH, Erika-Mann-Str. 62-66, 80636 München, Tel: 089 – 200 047 1010, Fax: 089 – 200 047 1011,www.check24.de