Die GHV Versicherung gehört zu den besten Tierversicherern
Eine private Tierhalterhaftpflicht für Hund und Pferd sollte bei den Versicherungen zum Standard gehören – ob für das Haustier oder für den Halter und seine Angehörigen. Um im Versicherungsfall keine teuren Überraschungen zu erleben, lohnt sich das Vergleichen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Das Analyseunternehmen Ascore aus Hamburg hat aktuell einen solchen Versicherungsvergleich für die Tierhaftpflichtversicherungen vorgenommen. Die GHV Versicherung, Deutschlands ältester Tierversicherer, hat bei dieser Analyse von Ascore mit ihren Produkten durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Analysten haben 79 Tarife von 42 Anbietern verglichen. Es wurden je drei Tarife bei der Hundehaftpflicht und drei Tarife bei der Pferdehaftpflichtversicherung analysiert. Die Ergebnisse der GHV liegen zwischen sehr gut und herausragend.
Bestnote beim Premiumtarif der Hundehalterhaftpflicht
Die beste Note und damit sechs Kompasse erhielten 19 Anbieter mit insgesamt 23 Tarifen. Darunter auch die GHV mit Ihrem Premium-Tarif bei der Hundehaftpflichtversicherung. Die beiden anderen geprüften Tarife wurden ebenfalls mit „sehr gut“ beim Basistarif und „ausgezeichnet“ beim Komforttarif bewertet. Bei den Pferdehaftpflichtversicherungen erhielt der Basistarif die Note „sehr gut“ und die beiden Tarife Komfort und Premium jeweils die Bewertung „ausgezeichnet“.
“Mit diesen TOP-Bewertungen bei den Haftpflichtversicherungen von Hunden und Pferden werden wir den Qualitätsansprüchen der Tierhalter an unsere Produkte gerecht. Die Kunden können sich auf unsere Leistungsfähigkeit als Deutschlands ältestem Tierversicherer verlassen”, erklärt Volker Lauenstein, verantwortlicher Produktmanager der GHV Versicherung.
Umfangreiche Prüfung der Tarife
Ascore nimmt eine umfangreiche Qualitätsprüfung der Tarife in der Vergleichsstudie vor. In die Auswertung gingen 20 Bedingungen ein. Das Scoring basiert auf einem Vergleich von 20 Kriterien aus den fünf Themenfeldern „Deckungsumfang“, „Mietschäden“, „Personen und Familie“, „Sonstiges“ und „Ausland“. Neben den 20 Scoring-relevanten Aspekten wurden weitere Leistungsmerkmale analysiert.
In dem Scoring unterscheidet Ascore zwischen „Score“- und Individual-Research“ (IR)-Kriterien. Als Score-Kriterien werden jene definiert, die eine hohe Bedeutung für das Produkt haben, dementsprechend müssen alle wichtigen Leistungsbereiche abgebildet sein, sodass der Kunde gut abgesichert ist. Zusätzlich werden IR-Kriterien abgefragt, da man dadurch auch weitere wissenswerte Kriterien und gegebenenfalls Besonderheiten des Produkts erhält.
Verantwortlich für den Inhalt:
GHV Darmstadt, Gemeinnützige Haftpflicht-Versicherungsanstalt Darmstadt, Bartningstr.59, 64289 Darmstadt, Tel: 06151 3603-0,Fax: 06151 3603-155, email: info@ghv-versicherung.de, www.ghv-versicherung.de