Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der Fachzeitschrift Focus-Money in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analysehaus ServiceValue mit der Bestnote für ihre digitalen Services ausgezeichnet.

 

Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie bei den WWK Versicherungen erklärt: „Kunden erwarten heute ein umfangreiches digitales Angebot ihres Versicherungsanbieters. Die Zahl der Online-User steigt rasant, internetbezogene Kommunikationskanäle

werden künftig die Interaktion mit einer Versicherung dominieren. Vor diesem Hintergrund bauen wir unsere Services deutlich und kontinuierlich aus. Dabei fokussieren wir uns konsequent auf die Bedürfnisse der Endkunden und Vermittler. Wir wollen die WWK positiv erlebbar für den Nutzer machen.“

Millionen Menschen nutzen täglich die Internet-Portale und User-Tools ihres Finanzdienstleisters. Sie informieren sich über Produkte, vergleichen Tarife und wickeln große Teile ihres Finanzmanagements online ab. Dabei sind die digitalen Services gefragt wie nie, nicht zuletzt auch eine Folge der Corona-Pandemie.

Focus-Money und ServiceValue haben sich im Rahmen einer großen Studie diesem Thema gewidmet. Im Vordergrund der Befragung stand dabei die Frage, wie zufrieden Kunden mit den digitalen Serviceangeboten und Serviceleistungen ihrer Finanzanbieter sind. Gemeint sind damit sämtliche Angebote wie beispielsweise Kundenportale, Online- Antrag, Online-Schadensmeldung, digitale Dokumentenverwaltung und Online-Rechner.

Insgesamt wurde der Service von 849 Unternehmen aus 33 Branchen beleuchtet, von jedem Anbieter wurden mindestens 150 Kundenstimmen eingeholt und wissenschaftlich bewertet. Die überdurchschnittlichen Unternehmen einer Branche erhielten die Auszeichnung „Bestnote“.

 

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