Vollumfängliche Übernahme der Backoffice-Tätigkeiten und Berater-Logistik für die Berens & Cie. AG

 

Die Definet AG hat mit der Berens & Cie. AG eine weitere Finanzberatungsgesellschaft angebunden. Damit übernimmt der Servicedienstleister aus Eschborn das gesamte Backoffice sowie die logistische Ausstattung des Trierer Unternehmens. „Wir freuen uns, dass wir Berens & Cie. ab sofort durch unser vollumfängliches Backoffice unterstützen werden, so Vorstand Mathias Horn, bei der Definet zuständig für Kunden-Anbindungen. „Die mittelständische Firma Berens & Cie. ist ein idealtypischer Vertreter unserer Zielgruppe, von denen es mit ihren regionalen Prägungen in Deutschland zahlreiche gibt“, so Horn weiter. Über die Definet AG könnten kleinere und mittlere Finanzberatungsgesellschaften mittels verschiedener Synergien erhebliche Kostenvorteile erwirken, um dadurch mehr Freiraum für das originäre Beratungsgeschäft zu erlangen.

Auslagerung der Backoffice-Tätigkeiten ist Grundlage für weiteres Wachstum bei Berens

Die Kooperation mit der Definet ist für Berens & Cie. eine wichtige Voraussetzung für weiteres Wachstum. Vorstand Michael Reichert sagt: „Wir können uns zukünftig noch mehr auf die eigentliche Kundenberatung und Entwicklung eigener Immobilien und Photovoltaikprodukte fokussieren. Alle Backoffice-Themen nimmt uns die Definet ab, ohne, dass wir unter dem Strich einen finanziellen Mehraufwand verbuchen müssen. Wir haben für uns damit die ideale Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.“ Bei aller engen Zusammenarbeit behält Berens & Cie. seine vollständige Unabhängigkeit.

Nach einer bundesweiten Untersuchung der Definet AG der Definet AG gibt es zahlreiche kleinere und mittlere Finanzberatungsgesellschaften in der Größenordnung von zehn bis hundert Mitarbeitern im Außendienst. In ihnen sieht Vorstand Horn ein erhebliches Marktpotential: „Für genau diese Unternehmen bieten wir unsere Dienstleistungen sowohl modular als auch als vollumfängliche Poollösung an.“ Darüber hinaus würden genauso wie bei Versicherungsmaklerfirmen aufgrund des steigenden Durchschnittalters in der Branche mehr und mehr Inhaber verstärkt über einen Verkauf ihrer Beratungsfirmen nachdenken. Um einen angemessen hohen Preis für ihr Lebenswerk zu erzielen, seien zuvor die Bestände zu digitalisieren und auszubauen. Die DEFINET AG verfügt über das notwendige Know-how und die damit einhergehenden Erfordernisse.

Über die DEFINET AG

Der Dienstleister DEFINET AG bietet umfangreiche Backoffice-Leistungen für Finanzberatungsunternehmen und Einzel-Makler mit einer Erlaubnis nach § 93 HGB. Aus einer Hand erhalten angeschlossene Partner Leistungen wie Aus- und Weiterbildung, Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie Produktempfehlungen. Hinzu kommen auf die Finanzberatungsbranche zugeschnittene Leistungsmodule wie IT-Services und Vertriebsimpulse durch die Vernetzung mit anderen Marktteilnehmern über die DEFINET-Community. Das Dienstleistungsspektrum basiert auf einem flexiblen Modul-Konzept. Vorstände sind Mathias Horn, Jens Kolmsee und Jörg Röckinghausen. Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Scholl. Sitz des Unternehmens ist Eschborn.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Definet AG, Mergenthalerallee 15-21, D-65760 Eschborn, Tel: 06196/5868-405, www.definet.de