Im Januar dieses Jahres wurde aus dem ehrgeizigen Online-Projekt von Alexander Hacker, Christian Schwalb und Philip Wenzel, mit der WORKSURANCE GmbH ein START-Up-Unternehmen gegründet. Wir nehmen uns mit dem neuartigen Online-Portal nichts Geringeres vor, als das führende Portal zur Arbeitskraftabsicherung in Deutschland aufzubauen.
Passend zum 18. Geburtstag der BSC | Die Finanzberater am 10. März, dem Finanzdienstleistungsunternehmen, aus dem inzwischen die SCALA Finanzgruppe gewachsen ist und zu der auch WORKSURANCE gehört, können wir stolz den nächsten Wachstumsschritt für unser START-Up-Unternehmen veröffentlichen: Die Versicherungsunternehmen NÜRNBERGER, VOLKSWOHL BUND und die BAYERISCHE (über die Bayerische ProKunde AG), beteiligen sich jeweils in gleicher Höhe an der WORKSURANCE GmbH. Mit diesen drei erfahrenen Biometrie-Versicherern gewinnen wir sowohl Substanz als auch Knowhow für unseren innovativen Online-Makler.
Gemeinsam wollen wir künftig neuartige Absicherungsprodukte entwickeln und damit vor allem neue Angebote für den eCommerce-Versicherungsmarkt launchen. „Durch unsere neuen starken Partner können wir in den nächsten Jahren unsere neuartigen Ideen gezielt weiterentwickeln und so neue Vertriebspotentiale erschließen. Wir wollen bei WORKSURANCE neue Wege beschreiten und darüber künftig auch Kundengruppen ansprechen, die für den stationären Vertrieb bisher nicht erreichbar sind“ (Geschäftsführer Christian Schwalb).
Das Portal WORKSURANCE.de stellt heute bereits eine der umfassendsten Wissensdatenbanken rund um die Arbeitskraftabsicherung (AKS) dar. Die Informationsplattform ist auf Online-Suchanfragen zu Berufsunfähigkeit & Co. ausgerichtet (SEO) und wendet sich direkt an Endverbraucher. „Mir ist heute keine Plattform bekannt, die mehr und vor allem qualifiziertere Inhalte zur AKS beinhaltet. Es ist das größte SEO-Projekt, das ich selbst bisher begleitet habe. In der neuen Konstellation bin ich von unserem künftigen Erfolg vollumfänglich überzeugt“ sagt SEO-Experte und Gründungsgesellschafter Alexander Hacker.
Verantwortlich für den Inhalt:
SCALA & Cie. Holding GmbH, Kronachallee 8, 96317 Kronach, Tel: 09261-962860, Fax: 09261-9628611, www.scala-holding.com