Als beste Privathaftpflichtversicherung für Familien wurde der Tarif „Prima E-Dok“ der S.L.P. Vertriebsservice AG (SLP) in der gerade erschienenen Ausgabe der Reihe „Handelsblatt testet“ gekürt. Das jährlich erscheinende Rating erstellt das Handelsblatt in Kooperation mit dem Analysehaus Franke und Bornberg GmbH.
Tarif „Prima E-Dok“ siegt mit großem Preisvorsprung
Untersucht wurden 40 Tarife mit diesem angenommenen Praxisfall: Ein 30-jähriger Mann möchte für sich und seine Familie mit zwei Kindern eine Haftpflichtversicherung mit mindestens zehn Millionen Euro Deckungssumme und ohne Selbstbehalt abschließen. Zudem sollen diese Einschlüsse enthalten sein: Schäden durch deliktunfähige Kinder, eine Forderungsausfalldeckung, Kosten für Schlüsselverlust und Schäden durch Gefälligkeitshandlungen. Im Rating wurden zu 70 Prozent die Leistungsstärke mit den Beurteilungen von Franke und Bornberg und zu 30 Prozent der Beitrag gewichtet. Unter den 14 Anbietern mit der Bewertung „Sehr gut“ siegte SLP deutlich mit einem über 16 Prozent niedrigeren Preis gegenüber dem Zweitplatzierten. Der prämierte Tarif steht für eine besonders schnelle Abwicklung, da alle Dokumente per E-Mail verschickt werden. Daher ist auch die besonders kostengünstige Kalkulation möglich.
Auch für Senioren unschlagbar preiswert
Für Versicherungsnehmer, die älter als 55 Jahre sind, gibt es bei SLP zusätzlich einen Nachlass von 23,5 Prozent. Damit wird der Preis-Leistungs-Sieger des Handelsblatt-Ratings noch preiswerter für diese Zielgruppe und liegt mit einem über 36 Prozent niedrigeren Preis vor dem Zweitplatzierten.
Inhaltlich überzeugend
Zusätzlich zu den vom Handelsblatt-Rating geforderten Leistungseinschlüssen sind im Tarif „Prima E-Dok“ beispielweise auch diese Extras enthalten: Erweiterung des mitversicherten Personenkreises auf alle im Haushalt lebende Personen, Mitversicherung von Beschädigung oder Verlust von gemieteten und geliehenen Sachen.
Die SLP-Haftpflichtkonzepte wurden schon mehrfach prämiert, zum Beispiel durch „FFF“ von Franke und Bornberg, „Fünf Kompasse“ von Ascore Das Scoring GmbH, ein „Sehr gut“ bei Stiftung Warentest (Note 0,8) und nicht zuletzt durch frühere Handelsblatt-Ratings.
„Diese wiederholte Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit.“ so Sören Häger, Leiter SHU bei der S.L.P. AG. „In dem stark umkämpften Segment mit vielen Anbietern und Tarifen freuen wir uns ganz besonders, dass wir wieder ganz vorn sind. Das ist eine Bestätigung für alle Vermittler, die unsere Produkte schon verkaufen, dass sie ihren Kunden nur das Beste vom Besten anbieten. Und für diejenigen, die das noch nicht tun, ist es vielleicht ein Ansporn, uns einmal kennen zu lernen.“ Die Produktinformationen und Online-Rechner zu allen Konzepten sind auf der Webseite www.slp-vermittlerportal.de zu finden.
Verantwortlich für den Inhalt:
S.L.P. Vertriebsservice AG, Erfenschlager Straße 17-19, 09125 Chemnitz, Tel: 0371-3828027, www.slpag.de