Mehr Leistung, eine deutliche Absenkung des Tarifniveaus und vereinfachte Tarif- und Annahmerichtlinien: Die HDI Versicherung AG hat ihre Hausratversicherung optimiert.
Die 3-Linien-Produktstruktur mit ihren zuwählbaren Paketen/Leistungserweiterungen bleibt unverändert. „Wir haben zahlreiche Leistungen an die Markterfordernisse angepasst – Entschädigungsgrenzen erhöht und die Tarifierung teilweise vereinfacht. Kunden profitieren von einem deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis und unseren Vertriebspartnern ermöglichen wir eine komfortablere Beratung“, erklärt Cornelia Störmer, Leiterin Produktmanagement Haftpflicht, Unfall, Sach Privat bei HDI.
Verbesserte und neue Leistungen (Auszug)
In allen drei Produktlinien wurden die Entschädigungsgrenzen für Urkunden, Sparbücher, Wertpapiere und für Transportmittelunfälle deutlich angehoben. In den Linien Komfort und Premium entfällt ab sofort der Nachtzeitausschluss für Diebstahl aus verschlossenen Kfz und Wohnwagen.
Die Produktlinie Premium bietet neue Leistungen und einen deutlich verbesserten Leistungsumfang, etwa:
- NEU: Sturm-/Hagelschäden an Kinderspiel- und Sportgeräten auf dem Versicherungsgrundstück (bis 500 Euro)
- NEU: Schäden durch Phishing (bis 1.000 Euro)
- Trickdiebstahl nach einer Täuschungshandlung bis zu 3.000 Euro
- Wiederbeschaffungskosten von Computerdaten/Datenrettung bis 2.500 Euro (vormals 500 Euro)
Die überarbeitete Hausratversicherung ist ab sofort im Neugeschäft und bei Produktwechsel erhältlich.
Verantwortlich für den Inhalt:
HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1, D-30659 Hannover, Tel: +49 511 6450 , Fax: +49 511 6454545, www.hdi.de