Versicherungsmakler übernimmt die Kegels & Van Antwerpen Gruppe

 

Die Ecclesia Gruppe übernimmt die belgische Kegels & Van Antwerpen Gruppe. Der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen baut damit seine Position im belgischen Markt weiter aus. Bisher ist die Ecclesia Gruppe mit ihren Tochterunternehmen CONCORDIA NV und IC Verzekeringen NV in Belgien vertreten.

„Die Kegels & Van Antwerpen Gruppe ergänzt mit ihrem Portfolio ideal das bestehende Geschäft der CONCORDIA. Durch die Bündelung der Kräfte und die wachsen-den Möglichkeiten können wir zusätzlichen Kundennutzen schaffen. Das ist unser Ziel“, sagt Jochen Körner, Holdinggeschäftsführer der Ecclesia Gruppe. „Für unsere Kunden wird sich nichts verändern – die Ansprechpartner bleiben in beiden Unterneh-men erhalten“, fügt er an.

Die Kegels & van Antwerpen Gruppe hat ihren Sitz in Antwerpen und beschäftigt rund 55 Mitarbeitende. Der Versicherungsmakler ist vor zehn Jahren aus einem Zusammenschluss aus Van Antwerpen en Partners und Kegels Verzekeringen entstanden. In den letzten Jahren ist das Unternehmen konstant gewachsen.

„Langfristige Kontinuität für unsere Kunden war uns bei der Wahl unseres neuen Gesellschafters extrem wichtig. Die Ecclesia Gruppe steht mit ihren Zielen und Werten für diese Konstanz. Gemeinsam steigt unsere Relevanz im belgischen Markt“, erläutert Luc van Antwerpen, Geschäftsführer der Kegels & Van Antwerpen Gruppe, die Hinter-gründe der Transaktion.

Im Laufe des Jahres 2021 sollen die Kegels & Van Antwerpen Gruppe und CONCORDIA NV verschmolzen werden. Das neue Unternehmen wird dann von Luc van Antwerpen und Steve Sartor, dem Geschäftsführer der CONCORDIA NV, geführt. Die ebenfalls zur Ecclesia Gruppe gehörende IC Verzekeringen NV wird in ihrem speziellen Kundensegment weiterhin eigenständig tätig sein.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

Ecclesia Gruppe, Ecclesiastraße 1-432758 Detmold, Tel: +49 (0) 5231 603-6912, Fax: +49 (0) 5231 603-606912, www.ecclesia-gruppe.de