Die KanAm Grund Group übernimmt das Asset Management des markanten Frankfurter Hochhauses TRIANON.

 

Das 47-geschossige Gebäude ist eine der Ikonen der Skyline in Form eines verspiegelten Dreikantprismas. Das 186 Meter hohe Gebäude mit der markanten umgedrehten dreiseitigen Pyramide auf dem Dach liegt im Bankenviertel der Mainzer Landstraße und ist mehrheitlich an die DekaBank vermietet. Andere große Mieter aus dem Finanzbereich sind unter anderem die Deutsche Bundesbank oder Franklin Templeton Investments.

Mit diesem neuen Mandat konnte die KanAm Grund Group ihre Assets under Management („AuM“) für internationale Investoren weiter ausbauen. Mit 2 weiteren Mandaten für europäische Investoren in Dänemark und Holland konnte die KanAm Grund Group in 2020 die für Drittmandate gemanagten AuM um 1,2 Milliarden Euro steigern.

Über die KanAm Grund Group

Die KanAm Grund Group, im Oktober 2000 gegründet, hat seither ein Transaktionsvolumen von mehr als 35 Milliarden US-Dollar bewegt. Das inhabergeführte Unternehmen richtet sich an den individuellen Anforderungen deutscher und internationaler Investoren aus. Geographische Schwerpunkte sind Europa und die USA. Unter dem Dach der KanAm Grund Group ist das Unternehmen strategisch in drei Geschäftsbereiche geordnet: KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Immobilien-Spezialfonds) und die KanAm Grund REAM GmbH und Co KG (internationales Investment & Asset Management Advisory). Seit der strategischen Neuausrichtung bietet die KanAm Grund Group als internationales Immobilienunternehmen – unabhängig von dem jeweiligen Investitionsvehikel – Immobilieninvestitionen und Asset Managementleistungen gleichermaßen deutschen Privatanlegern, institutionellen Anlegern und internationalen Investoren.

 

Verantwortlich für den Inhalt:

KanAm International GmbH, Widenmayerstr. 6, D ­80538 München, Tel.: 089/210101­0, Fax: 089/210101­18, www.kanam.de