Auch ohne feierliche Preisverleihung:
Am 26. November vergibt Scope gemeinsam mit dem Handelsblatt die diesjährigen Scope Awards. Mehr als 100 Asset Manager und neun Zertifikate-Emittenten sind nominiert.
Die Analysten der Ratingagentur Scope haben zum 15. Mal mehr als 4.500 Fonds sowie mehr als 280 Asset Manager und Zertifikate-Anbieter analysiert, um herausragende Investmentleistungen zu identifizieren und mit einem Scope Award zu prämieren. Die Covid-19-Pandemie macht eine physische Preisverleihung in diesem Jahr leider unmöglich. Dennoch wird Scope gemeinsam mit dem Medienpartner Handelsblatt die Award-Gewinner am 26. November bekannt geben und deren Leistungen gebührend präsentieren.
„Das Jahr 2020 wird den meisten Asset- und Fondsmanagern lange in Erinnerung bleiben“, sagt Said Yakhloufi, Geschäftsführer der Scope Analysis. „Asset Manager, die in diesem turbulenten Jahr für einen Scope Award nominiert sind, haben in einer schweren Krise ihren Wert für Anleger unter Beweis gestellt. Ich gratuliere allen Nominierten.“
Scope Investment Awards – DWS und Fidelity mit jeweils sieben Nominierungen
Die Investment Awards werden in insgesamt elf Fonds- und zwölf Asset Manager-Kategorien jeweils für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz vergeben. Insgesamt wurden 68 Asset Manager nominiert. Mit jeweils sieben erzielen Fidelity und DWS die meisten Nominierungen.
Scope Alternative Investment Awards – DWS in fünf Kategorien nominiert
Im Bereich Alternativer Investments vergibt Scope Auszeichnungen in 15 Kategorien. Von den dafür insgesamt 41 nominierten Asset Managern ragt die DWS mit fünf Nominierungen heraus. Es folgen Deka Immobilien (4), Union Investment Real Estate (4) und Commerz Real (3).
Scope Zertifikate Awards – BNP Paribas und Vontobel in allen drei Kategorien nominiert
Awards für die besten Zertifikate-Emittenten vergibt Scope in den Kategorien „Primärmarkt“, „Sekundärmarkt“ und „Trading“. Insgesamt sind neun verschiedene Emittenten nominiert. BNP Paribas und Vontobel schaffen es in jeder der drei Kategorien auf die Liste der Nominierten.
Die vollständige Übersicht aller Nominierten auf www.scope-awards.com
Verantwortlich für den Inhalt:
Scope Analysis GmbH, Lennéstraße 5, D-10785 Berlin, Tel: +49 30 27891-0, Fax: +49 30 27891-100, www.scopeanalysis.com