AIG reagiert auf Maklerimpulse und baut die Deckungsinhalte des Standardproduktes Privathaftpflicht und Hausrat deutlich zum Vorteil des Kunden aus.
Mit den bereits vorhanden TOP-Produkten der AIG, die bei vielen Maklern bereits großen Zuspruch finden, ist das Privatkundengeschäft auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie in der DACH Region der AIG Europe S.A., sagt Alexander Nagler GM…
Das Privatgeschäft möchte AIG insbesondere mit ausgewählten Maklern und Pools sowie im Belegschaftsgeschäft ausbauen. Als Grundlage hierfür sind neben funktionierenden Schnittstellen in z. B. Maklerverwaltungsprogrammen leistungsfähige Produkte notwendig.
Ein wichtiger Schritt ist die nochmalige Verbesserung der Produkte Hausrat und Privathaftpflicht, um das Standing im TOP-Ranking mit leistungsstarken Produkten weiter auszubauen. Neben Besserstellungsklausel und Marktgarantie, punktet AIG durch sehr gute Schadenprozesse in diesem Segment. Kunden wie Makler profitieren davon, dass sie im Regelfall innerhalb von 24 Stunden nach Schadenmeldung die Schadennummer und ihren Ansprechpartner erhalten. Bei Bagatellschäden erfolgt die Abrechnung oft schon innerhalb von 24 Stunden, vorausgesetzt alle benötigen Informationen / Unterlagen liegen vor. Das erzeugt nicht nur Zufriedenheit beim Kunden, sondern unterstützt auch den Makler bei der Administration von Frequenzschäden, sagt Christian Rusch, Head of Digital Engagement DACH.
Verantwortlich für den Inhalt:
AIG Europe S.A., Direktion für Deutschland, Neue Mainzer Straße 46 – 50, 60311 Frankfurt, Tel: +49 69 97113-492, www.aig.com